Unser Adoptiv-Ninchen ist tot!

Diskutiere Unser Adoptiv-Ninchen ist tot! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ach ich fühle mich so schrecklich und schuldig. Wir haben ja vor nicht allzu langer Zeit ein weibliches Ninchen bei uns aufgenommen, da sie...
  • Unser Adoptiv-Ninchen ist tot! Beitrag #1
Gustl

Gustl

Punkte Reaktionen
0
Ach ich fühle mich so schrecklich und schuldig. Wir haben ja vor nicht allzu langer Zeit ein weibliches Ninchen bei uns aufgenommen, da sie alleine lebte und sehr agressiv war. Ich dachte mir, auf ein 7. kommt es jetzt auch nicht mehr an. Die Vergesellschaftung verlief auch total unkompliziert und sie fühlte sich sehr wohl. War auch nicht mehr bissig sondern ganz lieb. Gestern lag sie tot in der Höhle. Ich bin so traurig.

Ich hatte zwar in letzter Zeit bemerkt, daß sie zu dünn war, schob das aber auf die neue Umgebung und die Umstellung. Sie hatte ja plötzlich so viel Platz, den sie vorher nicht hatte, da sie immer im Käfig saß. Bei den Vorbesitzern stand der Käfig auf dem Balkon, also war sie auch die Kälte gewohnt. Ich hatte schon bemerkt, daß sie abgenommen hatte, aber es war nichts auffälliges zu erkennen. Sie hat ganz normal mit den anderen gefressen und wurde auch nicht von ihnen verjagt. Konnte auch alles gut beißen so daß ich nicht denke, daß es etwas mit den Zähnen war. Sie saß immer mitten unter den anderen. Heu hatte sie rund um die Uhr zur Verfügung und geschlafen hat sie immer in der selbstgebuddelten Höhle, die mit viel Heu ausgepolstert war. Also konnte es ihr auch nicht zu kalt geworden sein. Außerdem war es die letzten Tage nicht mehr so kalt wie vorher. Rumgehoppelt ist sie auch ganz munter. Ich konnte sonst nichts auffälliges erkennen. Geköttelt hatte sie auch ganz normal.

Ich hätte sie reinholen sollen, zum hochpäppeln. Dann hätte sie eben eine Zeit lang bei den Schweinis wohnen müssen. Ich dachte mit mehr Wurzelgemüse würden wir das verlorene Gewicht schon wieder auf die Rippen bekommen. Sie sah ja sonst auch recht fit aus und war überhaupt nicht schlapp oder so. Ach hätte ich sie nur reingeholt. Ich bin schuld daß sie jetzt nicht mehr lebt. Wie erkläre ich das nur meinen Bekannten.

Traurige Grüße Nicki

Thema:

Unser Adoptiv-Ninchen ist tot!

Unser Adoptiv-Ninchen ist tot! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben