Hallo,
ich schreib hier jetzt nix mehr, es hat ja sowieso keinen Sinn. Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum du sie nicht trennen willst. Wahrscheinlich (tschuldigung für den Ton) bist du zu bequem, dir noch eine zweite Behausung anzuschaffen. Naja gut, nicht mein Problem, sind ja nicht meine Hamster, die sich im Nachhinein wahrscheinlich totbeißen.
Zu Steffi: Die meisten Ratgeber sind für den Müll, auch die von GU. Eine gute Infoseite ist
www.diebrain.de. Und wie Caterina schon gesagt hat, die einzigen Hamster, die man zusammenhalten KÖNNTE, sind Campbells. Ist ja schön, dass es bei dir geklappt hat, aber meistens geht es halt nicht so gut.
Auch wenn sie sich gut vertragen würden, schon allein die Anwesenheit eines Artgenossens ist Stress pur, und so haben die Hamster bestimmt kein besonders schönes Leben bei dir.
Übrigens: Ich finde den Umgangston zwar auch ziemlich hart (Ja, ich weiß, ich schreib selber so), aber du hast es ja nicht anders verdient. Wir haben dir hier gut gemeinte Tipps gegeben. Entweder du bist zu stur oder zu du**, um auf uns zu hören.