Hund frisst Muffin

Diskutiere Hund frisst Muffin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Kennt ihr diese Papierförmchen für muffins? Mein Hund hat eins gefressen. so geschah es ...... Ich habe mir 2 Muffins geholt und auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst Muffin Beitrag #1
Cheesy

Cheesy

Kennt ihr diese Papierförmchen für muffins? Mein Hund hat eins gefressen. so geschah es ...... Ich habe mir 2 Muffins geholt und auf den Wohnzimmertisch gelegt , und als ich zurück kam stand da nur noch 1er, eigentlich geht mein Hund nie ans Essen auf dem Tisch, aber diesesmal schon, ich habe ihn dan gesucht und wollte ihm den Muffin abnehmen aber er hat ihn weggezogen und so schnell gefressen wie er konnte, dabei hat er auch das Papierförmchen(es ist so dick wie ein normales blatt Papier) gefressen. Ich möchte jetzt wissen ob das schädlich sein kann oder ob es auf natürlichen Weg rauskommt

• Hund frisst Muffin Beitrag #2
ich denke dass das einfach ausgeschieden wird. falls er aber morgen probleme hat kot abzusetzen würd ich zum TA. aber meine hatte auch schon mal papier gefressen und da passierte auch nichts

• Hund frisst Muffin Beitrag #3
Ich denke auch das es einfach ausgeschieden wird.
Wenn er aber wirklich Porbleme haben sollte, dann mal beim TA vorbeischauen, eben wie es Jarnvidja sagte.

• Hund frisst Muffin Beitrag #4
Wegen des Papiers würde ich mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen; Papier löst sich in Flüssigkeit, und Giftstoffe sind ebenfalls nicht enthalten, andernfalls könnte man es ja nicht zum Backen verwenden ;)

Bedenklicher wäre es, wenn der Hund öfter mal Muffins (oder Kuchen) mit hohen Anteilen Zartbitterschokolade frisst, da Kakao mindestens einen Stoff enthält, der Hunden (wie den meisten Tieren) gesundheitliche Probleme bereitet. Bisher ging man davon aus, daß das Theobromin wäre, mittlerweile gibt es daran aber begründete Zweifel, es könnte auch ein anderer Inhaltsstoff dahinterstecken - im Endeffekt ist es aber für uns Endverbraucher auch egal, welcher Stoff hier problematisch ist, Schokolade sollte man generell eher meiden, wobei gilt: je höher der Kakaoanteil, desto bedenklicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst Muffin

Hund frisst Muffin - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Hund frißt Hundekot: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Luna und hoffe, daß Euch was dazu einfällt ... Wie die meisten hier ja wissen, habe ich Luna im...
Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln.....: Ich gebe seit Montag Abend 2mal täglich Nystatin 1ml/kg Körpergewicht(wegen mäßigem Hefenbefall,wodurch sie etwas Durchfall hatten und etwas...
Oben