Lange Meerischwangerschaft
Diskutiere Lange Meerischwangerschaft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo wer kann mir helfen, bei meiner Meeridame sind heute ab dem ersten Tag Zusammensein mit Ihrem Bock 80 Tage um. Ich warte schon seit Tagen...
-
-
Lange Meerischwangerschaft Beitrag #1
Hallo wer kann mir helfen, bei meiner Meeridame sind heute ab dem ersten Tag Zusammensein mit Ihrem Bock 80 Tage um. Ich warte schon seit Tagen auf Nachwuchs. Solch eine lange Wartezeit kenne ich nicht:eusa_think:.Habe schon mehrmals Nachwuchs gehabt.Doch jetzt mache ich mir langsam Sorgen.:eusa_doh

en Babys und der Mutti geht es gut ich tippe auf drei Babys mittleres Gewicht oder zwei riesengroße denn meine Meeri hat bis zum heutigen Tage fast 300gr. zugenommen.Haben wir noch Luft oder was soll ich tun wenn heute nix passiert:?:
-
-
-
Lange Meerischwangerschaft Beitrag #2
ratschlaege zur zucht bzw vermehrung werden hier nicht gegeben. (siehe forenregeln)
suche am besten einen meerschweinchenerfahrenen arzt auf und lass sie durchchecken, der kann dir dann sicher auch weiterhelfen.
-
-
Lange Meerischwangerschaft Beitrag #3
Hi,
bei meiner Meeridame sind heute ab dem ersten Tag Zusammensein mit Ihrem Bock 80 Tage um.
na ja, interessant ist ja der letzte Tag des Zusammenseins mit dem Bock, erst ab dann kann man ja halbwegs ausrechnen, ab wann sie übertragen würde. In den ersten Tagen wird sie ja sehr wahrscheinlich nicht aufgenommen haben, 80 Tage sind ja doch ein "bisschen" lang. Ab dem 73. Tag wird's meines Wissens kritisch, nach 75 Tagen kann man wohl nicht mehr mit Lebendgeburten rechnen.
Wieso ist sie denn eigentlich trächtig, ist der Nachwuchs geplant, züchtest du?
Viele Grüße,
Sawyer
Thema: