Getreidefreies Trofu

Diskutiere Getreidefreies Trofu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nils bekommt seit Juni RC Hypoallergenic. Er verträgt es sehr gut. In nächster Zeit möchte ich aber umstellen. Kann mich zwischen Yomis, Platinum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getreidefreies Trofu Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Nils bekommt seit Juni RC Hypoallergenic. Er verträgt es sehr gut. In nächster Zeit möchte ich aber umstellen. Kann mich zwischen Yomis, Platinum und CanisAlpha nicht entscheiden. Lupovet klingt auch nicht schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit getreidefreiem Futter und kann mir eines empfehlen?

• Getreidefreies Trofu Beitrag #2
Also von diesem Hypoallergenic halte ich im Grunde gar nichts. Denn es ist so gar kein Fleisch mehr drin. Hab mal die Inhaltsstoffliste aus dem Netz gefischt:

Reis, Sojaprotein (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber (hydrolysiert), Sojaöl, Borretschöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Fischöl, L-Tyrosin, Taurin, DL-Methionin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Kein Fleisch, dafür Zucker :?
Es kann natürlich sein, dass ein Hund gegen bestimmte Fleischsorten allergisch ist, aber dafür müsste man erstmal rausfinden welche das sind und das geht eigentlich nur mit Ausschlußdiät.
Bei einer Allergie gegen Trockenfutter ist es meiner Meinung nach nicht ratsam weiterhin Trockenfutter zu geben.
Das die Hersteller kräftig verdienen an Diätfutter, für Hunde die Allergien haben, die durch ihre anderen Futtersorten entstanden sind, ist doch im Grunde pure Ironie.

Hat Nils denn auf jeden Fall eine Getreideallergie? Wie wäre es mit Barfen, das ist auf keine Fall teurer als Diätfutter und du kannst seinen Ernährung individuell anpassen. Gerade für Hunde mit Futtermittelallergie ist das oft eine optimale Lösung :)

• Getreidefreies Trofu Beitrag #3
Hallo Geromina!

Außer RC finde ich alle von dir genannten Futtersorten in Ordnung.
Meiner bekommt seit fast einem halben Jahr Yomis und wir sind sehr zufrieden. Fell und Output sind ok und schmecken tut's wohl auch. :lol:
LG Bianca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getreidefreies Trofu

Getreidefreies Trofu - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben