Perfektes alter zum brüten?

Diskutiere Perfektes alter zum brüten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute Mit wie vielen jahren ist eigentlich das berfeckte alter zum Züchten? :?: Lg Laura
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perfektes alter zum brüten? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Mit wie vielen jahren ist eigentlich das berfeckte alter zum Züchten? :?:

Lg Laura

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #2
warum willst du denn das PERFEKTE (nicht berfekte) alter zum züchten wissen?

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #3
Eigentlich nur so. Weil sonst könnten meine beiden ja auch mal kücken bekommen.

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #4
ich würde deine beiden nicht EINFACH NUR SO küken bekommen lassen, denn es gibt genug elend und genug tiere die im tierheim auf einen besitzer warten.!

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #5
Das weiß ich. Ich bin jeden Freitag im Tierheim. Nur mein männlicher vogel der hat früher immer körner gespuckt, weil er dachte, das er und sie kinder haben. Und ich glaube das hätten sie auch gern. Aber das würde warscheinlich nicht mehr gehen weil Rocky (weibchen) 6 jahre alt ist und Maxi( mänlich) 5 jahre alt wierd. Mich interresiert es halt, weil sie ja vielleicht auch mal kinder haben können. Mein bruder hat schon als gesagt, das ich mal einen brudkasten rein hängen soll, aber ich will erst wisssn, ob das gefehrlich ist, sonst würde ich es nicht machen.

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #6
also ich halte es für unverantwortlich. mehr kann ich dazu nicht sagen

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #7
dann sag das bitte meinem bruder. Wegen dem frag ich ja weil ich ihm das dann sagen würde das man mit dem alter nicht brüten kann. auserdem will ich nicht schon wieder einen oder mehrere vögel sehen, wie sie sterben weil sie zu klein sind.

Das war die Idee von meinem Bruder :roll: :roll:

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #8
dein Bruder soll doch das lesen was hier geschrieben wird!

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #9
ich drucks ihm aus.

ich bin das wirklich nicht. ich möchte nicht wieder so kleine vögel sehen wie sie sterben weil sie zu klein sind.

glaub mir bitte

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #10
Hallo.

Ich finde auch dass schon viel zu viele Tiere in Tierheimen sitzen die auf ein gutes und Artgerechtes Zuhause warten und dass es auch schon genügend Züchter gibt. Da sollte man nicht aus "Spaß" junge Vögel haben wollen.

Nun aber zum wichtigsten Punkt überhaupt.

Ich nehme mal an dass es sich hier um Wellensittiche handelt oder?

Dann sollte dabei bedacht werden dass man zum Züchten hier in Deutschland für alle Sittiche- und Papageien Arten (also allen Krumschnäbeln) eine Zuchtgenehmigung benötigt. Auch wenn es nur ein mal Vogelnachwuchs geben soll. Denn wer ohne Zuchtgenehmigung einen Nistkasten aufhängt oder seine Sittiche und Papageien Eier brüten lässt macht sich Strafbar.

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #11
Ja, um Wellensittiche. Mein bruder wollte schon mal einen aufhängen, aber das wollte ich nicht. Aber mit wie vielen jahren darf man brüten? Mich interresiert das halt nur mal so. Weiß auch nicht wieso :D

Lg Laura

• Perfektes alter zum brüten? Beitrag #12
Ab einem Jahr dürfen sie Eier legen, vorher auf keinen Fall. Ab einem Alter von 6 Jahren sollte es einem Vogel nicht mehr zugemutet werden Eier zu legen.

Ich hoffe nur dass du wirklich nur aus reiner Neugierde fragst denn wenn du ohne eine Zuchtgenehmigung (dazu muss man 18 Jahre alt sein) einen Kasten aufhängst und brüten lässt,kann dich das über 5000 Euro Strafe kosten und du bist dein Leben lang vorbestraft.

Mal davon abgesehen kann bei so einer Brut auch sehr viel passieren (Legenot usw.) dabei kann die Henne auch sterben.

Also lasst das mit dem Nistkasten besser.

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 0
  • 005.JPG
    005.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perfektes alter zum brüten?

Perfektes alter zum brüten? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Oben