8-wochen alter Welpe einschläfern lassen?

Diskutiere 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; So Hallo ich weiß ich war schon ewig nemme hier aber jetzt hab ich ne Geschichte erzählt bekommen und denk schwer drücber nach.Und mich würde mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #1
B

Blacky2502

So Hallo
ich weiß ich war schon ewig nemme hier aber jetzt hab ich ne Geschichte erzählt bekommen und denk schwer drücber nach.Und mich würde mal interessieren,was ihr so amchen würdet.
so nun zu der Geschichte:
Meiner Mom Ihre Bekannte hat sich einen 8 wochen alten Welpe gekauft,der aber bei der Mutter von ihr wohnen und leben sollte,was ja gut gegangen is,bis die Mutter der Bekannten Umziehen musste und in diese Wohnung keine Tiere gestattet sind.Somit is der Welpe wieder zu meiner Mom ihrer Bekannten gekommen.Alle denken jetzt is gut is bestimmt kein problem aber da wäre ein riesen Problem und zwar will der Mann der Bekannten keinen Hund und sagt, dass der Hund wenn er diese Woche net weg ist eingeschläfert wird oder er dem Welpe selber ein Schlag über den Kopf gibt.Also der kleine Racker muss da unbedingt weg und zwar so schnell wie möglich.
Jetzt gibt es zwei möglichkeiten:
1.der Hund wird von ner Geschäftskollegin von meiner Mom genommen
oder
2.wir nehmen ihn.
Zu der Lösung 1:
- Die Frau is allein Erziehende Mutter und die Tochter is grad mal 6 Jahre alt.Und da es sich ja um einen Golden Retriver handelt glaub ich weniger dass wenn er mal 30 Kg hat dass die Tochter ihn halten kann.
-Die Frau schafft ganz Tags.
-Sie wohnt im 4. Stock.
Zu Lösung 2:
-Die ganze Family hat sich eigentlich schon beschlossen und gesagt wenn wirklich niemand anderes da is,der den Hund nimmt außer diese Geschäftskollegin, dann nehmen wir ihn.
-Des einzigste Problem wäre halt echt nur unsre Golden Retriver Dame "Sandy" und unsre Katze.
was würdet ihr denn machen weil ich weiß net wies euch geht aber wenn ich den satz schon hör"Dann schlag ich ihm eben was über den kopf dass er weg is"dann wirds mir gleich ganz anderst.
Bitte schreibt was
Mfg
Meli

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen?

Anzeige

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #2
Ganz spontan aus dem Bauch. Bei euch ist er am besten aufgehoben, weil ihr nach Lösungen sucht, zu Gunsten des Welpen und du nach Rat fragst um zu helfen, so wirst du auch Lösungen finden, damit alles harmoniert. Du hast das schon mit deiner Frage bewiesen.
Mit der Aussage: Dann schlag ich ihm was übern Kopf. Man kann froh sein, so einen "Neandertaler" nicht im Umfeld zu haben. Wenn ich so einen Bekannten hätte, der hätte von mir nicht nur einen Schlag auf den Kopf gekriegt, sondern auch einen kräftigen Tritt in den A....
Gruß HelgaK

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #3
Ich glaube auch das es besser ist wenn ihr ihn nehmt.
Die Geschäftskollegin deiner Mom wohnt im 4.Stock! So viele Treppen steigen ist sehr ungesund für die Gelenke des Hundes!

Eingeschläfert wird der Welpe bestimmt nicht, ich glaube nicht das ein Ta einen gesunden Hund einschläfern würde.
Und das mit dem: "Dann schlag ich ihm eben was über den kopf dass er weg is" ....... dazu sag ich jetzt lieber nichts.

Die Leute hätten sich das vorher Überlegen sollen ob sie sich einen welpen kaufen!!!

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #4
Armes Würmchen - 8 Wochen und schon hin und herverschoben.
Also wenn Eurer Hund nicht gerade schon ein greiser Senior ist, spricht doch nichts dagegen. Eure Katze kennt Hunde schon und der Welpe kann sich von ganz klein auf dran gewöhnen! Nehmt ihn!

Liebe Grüße
Martina & Crispen

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #5
ich würde ihn auch erstmal nehmen. Wenn es garnicht geht mit eurem vorhandenen Hund und der Katze (woran sich ein Welpe eigentlich noch gewöhnen sollte) könnt ihr ihn immer noch weitervermitteln. Aber erstmal sollte er von der Gefahr "einen Schlag auf den Kopf zu bekommen" entfernt werden...

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #6
100% ig würde ich íhn aufnehmen um erstmal sein Leben zu retten!!!!!!!!!! Weitersehen kann man immer noch ....................

Lg
Angéla

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #7
Also ich schließe mich den Meinungen der anderen erstmal vollends an... Bei der Geschäftskollegin wäre er wirklich nicht gut aufgehoben, Welpen in diesem Altern sollten so gut wie nie allein bleiben...

Wenn er sich wirklich nicht mit deinem Hund und der Katze versteht könnt ihr immer noch weitersehen, aber das wird schon...

Eingeschläfert wird er bestimmt nicht, kein TA würde (darf er auch gar nicht) einen gesunden Welpen einschläfern.

Ich wünsch Euch noch viel Glück und nehmt euch bitte diesem Würmchen an!

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #8
Ich würde nicht mal die zeit vergeuden mich am PC zu setzen und das zu fragen! Und wenn du es nicht allein antscheiden darfst den Welpen zu dir zu holen aber deine Eltern über den armen kleinen bescheid wissen frage ich mich wo drauf gewartet wird!!!!

Lg
Angéla

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #9
warum nehmt ihr euch nich den kleinen und sucht ihm dann ein gutes heim??????

kapier ich nich wenn jemand so verantwortunglos is und sich nen hund holt wenn man den zu der mutter abschiebt und nich allein auf den aufpassen kann*kopfschüttel*
traurig traurig da komm ich nich auf die in nem forum zu fragen...tz

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #10
Nein die Bekannte hat ihn zu der Mutter gegeben weil eben ihr Mann gegen Hunde sind aber die Mutter musste dann ja ausziehn.Die bekannte von meiner Mom hätte sich ja ganz alleine um den kleinen gekümmert und unsre Hündin is grad mal 4 und unsre Katze is halt ne alte Dame aber des würde schon gehn.
Aber mein Dad fragt morgen mal nen Geschäftskollege der wollte auch schon immer nen Hund und hat eigentlich auch den eprfekten Platz für den Hund(Haus,Großer garten etc).

Naja mal schaun mein dad wird morgen mal bei ihm anfragen

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #11
Find ich gut, dass ihr ihn nehmen wollt, wenn es keine andre Möglichkeit gibt. Hoffe, dass alles gut geht!!

und naja, ich denk mal grade in dem Alter ist es für den hund wichtig zu wissen, zu wem er gehört, also hoffenltich geht das recht schnel!!

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #12
boah aber die frau kann doch nich OHNE mit ihrem mann zu reden einen hund holen das geht doch nich ich frage bei jeder anschaffung was tiere angeht meinen kerl auch wenn er sagt das musst du entscheiden das muss er mitbestimmen...das geht nicht.

ich hoffe nur das der arme wurm noch nicht geprägt ist wer ist überhaupt auf die idee gekommen das der hund eingeschläfert wird???Tierärzten ist es verboten einen gesunden hund zu töten...wenn es danach gehen würde würden täglich tausende hunde in deutschland sterben und ganz besonders welpen.

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #13
Wieso ist die Bekannte noch mit einem solchen Mann zusammen? Ich hätte mich schon 3mal getrennt. Einen Mann der solche Äußerungen macht (ob er sie umsetzt oder nicht) hätte ich schon lange auf den Mond geschossen.

Trennen und dem Mann einen Schlag auf den Kopf geben.

Anhand dessen, das Du hier fragst, unsicher bist und nicht genau weist ob ja oder nein.... solltet Ihr den Hund nicht nehmen!
Wenn man ein Familienmitglied in seinem Menschenrudel holt, sollte man sich 100% sicher sein. ....das seid Ihr nicht!

Ich habe Euch einen Link hinzugefügt. Schaut darunter. Dort findet Ihr sehr viele Leute die einen solchen kleinen Racker suchen. Mit Haus, Garten und jede Menge Liebe zu vergeben.

Schaut nach und Ihr findet bestimmt tolle Hundeeltern!

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #14
Nehmt den Welpen zu Euch!

... denn Ihr liebt Hunde. Wieso sollte die Hundedame ein Problem sein? Vielleicht (oder fast sicher) nimmt sie sich des Kleinen liebevoll an! Eher die Katze, aber die dürfte an Hunde doch gewohnt sein. Wenn Deine Mutti nichts dagegen hat, kannst besonders froh drüber sein!

Viel Spass mit dem Welpen!:sm1_013:

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #15
ich bin mir absolut nicht unsicher ich würd den kleinen sofort holen und knuddeln =).
Und mit meinen Eltern hab ich auch schon drüber geredet.
Also den Welpe lass ich 100% net zu der Frau die im 4. Stock wohnt und vorallem is des nen Golden Retriever Rüde,der wenn er mal ausgewachsen is 30 KG wiegen kann.:eusa_snooty:
Ehrlich gesagt würd ich mich voll freun wenn der kleine zu uns kommt.
Dann is unsre Dame auch net so alleine beim Gassi gehn :lol:

Mfg

Meli
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
so

also des mit dem Welpe hat sich alles erledigt.
Er kommt zu einer Family mit Haus und Garten, die ihn als Such- und Rettungshund ausbilden lassen wollen.
Ich find die Idee voll gut irgendwie und bin auch froh,dass er jetzt zu ner guten Family kommt,und sich hoffentlich dort wohl fühlt.:clap:

MFG

Meli

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #16
Ich war ja entsetzt, als ich das gelesen habe und hätte Dir geraten, diesen süßen kleinen Welpen erstmal aufzunehmen und wenn man kein schönes Heim gefunden hätte, solltet Ihr den kleinen behalten
Dieser Kerl,der so einem winzigen Geschöpf etwas antun will, sollte man mal richtig wehtun..es ist unfassbar, das Menschen so denken.

Die Lösung, die Ihr jetzt gefunden habt, finde ich richtig gut...hoffentlich geht es dem Würstchen da richtig gut.

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #17
hi,
also ich würd die 2.idee nehmen und zuerst mal sehen ob sich die 2 hunde verstehen .
wenn das der fall ist ja alles gut und ihr könnt dem kleinen" das leben"retten.
wenn nicht,dann solltet ihr besser mit der 1.idee was anfangen,ansonsten geht es dem kleinen nicht mehr lange gut.

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #18
Das Thema ist zwar jetzt schon seehr alt,aber..
Babydog?
Blacky kann jetzt nicht mehr wählen,weil es sich erledigt hat!!^^
Steht doch oben;)

• 8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? Beitrag #19
Khadija, beide, sowohl Blacky als auch Babydog waren seit über einem Jahr nicht mehr on. Da sich das Thema ohnehin erledigt hat, schließe ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

8-wochen alter Welpe einschläfern lassen?

8-wochen alter Welpe einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Der Welpe, der meinen Platz einnahm: Hey. Ich habe dies geschrieben, weil bald wieder Weihnachten ist. Damit nicht nochmehr solcher Fälle passieren. ~*~ Neugierig lag ich da. In der...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen!: Hallo. Normalerweise bin ich kein Fan davon, mich in Foren beraten zu lassen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin langsam echt...
Oben