von bestimmten Platz fernhalten

Diskutiere von bestimmten Platz fernhalten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir waren mal im Urlaub. Dort gab es viele Tiere und einen lieben :D Hund. Der Hund wusste, dass er nicht ins Restaurant und zu den Hotelzimmern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • von bestimmten Platz fernhalten Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Wir waren mal im Urlaub. Dort gab es viele Tiere und einen lieben :D Hund. Der Hund wusste, dass er nicht ins Restaurant und zu den Hotelzimmern durfte. Wie kann man einen Hund angewöhnen, in einen bestimmten Raum oder Bereich nicht reinzugehen :?:

• von bestimmten Platz fernhalten Beitrag #2
Wir waren mal im Urlaub. Dort gab es viele Tiere und einen lieben :D Hund. Der Hund wusste, dass er nicht ins Restaurant und zu den Hotelzimmern durfte. Wie kann man einen Hund angewöhnen, in einen bestimmten Raum oder Bereich nicht reinzugehen :?:

Das kommt drauf an - meinst Du bei Euch in der Wohnung, z.B. Gästezimmer?

Da würde ich einfach von Welpenbeinen drauf achten, dass der Hund den Raum nicht betritt. z. B. die Tür grundsätzlich immer geschlossen halten. Schwieriger sind Räume, deren Türen praktischerweise offenstehen, z.B. Küchentüren (wenn der Hund nicht in die Küche soll).
Solange er Welpe ist, kannst Du ein entsprechend hohes Brett vor die Tür platzieren, dass Du bequem drübersteigen kannst, nicht aber der Welpe. Und dann muß Du halt immer auf passen, dass er nicht versucht drüber zuklettern. Hilfreich ist es, dem Hund beizubringen auf Kommando auf seinen Platz zu gehen. Vielleicht sollte er dafür einen Platz bekommen, von dem aus er die Küche sehen kann - damit er sich nicht ganz alleine fühlt. Weiterhin sollte der Hund "Halt", "Bleib", "Raus", und "Nein" lernen.

Wenn Du Deinen Hund nicht mit in bestimmte Gebäude (Geschäfte etc) mit hineinnehmen willst oder kannst solltest Du ein gründliches "Bleib" trainieren. Das ist ziemlich aufwendig und muß gut generalisiert werden, damit das gefahrlos und vor allen Dingen ohne Leine funktioniert.
Mir ist das zu gefährlich - nachher nimmt noch jemand meinen Schatz mit :mrgreen: .
Wenn ich also vorher weiss, dass ich wohin muß, wo ich ihn weder im Auto warten lassen kann (wegen Dauer oder Temperatur) noch mit reinnehmen kann und ihn angeleint von drinnen nicht sehen kann (Geschäft) nehme ich ihn erst gar nicht mit!

Liebe Grüße
Martina & Crispen
Liebe Grüße
Martina

• von bestimmten Platz fernhalten Beitrag #3
Jedesmal, wenn er ins Zimmer geht/an den Platz, sagst du "Nein" und schickst ihn auf einen platz, auf den er darf.

Bei einem Restaurant musst du dem Hund "Bleib" beibringen. Also, dass er draußen belibt und dort wartet.

• von bestimmten Platz fernhalten Beitrag #4
Da schließ ich mich gold Fish an!!

Den Hund (am besten schon im Welpenalter) sobald er den Raum oder Platz betritt mit einem "Nein" kontaktieren und ihn auf "seinen" Platz schicken. Wenn er natürlich nicht geht oder noch garnicht weiß wo sein Platz ist, dann muss man ihn auf seinen Platz bringen.
Wenn er sich dort hinlegt immer kräftig Loben. Vorallem musst du ihn Loben wenn er sich von alleine dort hinlegt.

Genauso wie man es eben auch bei der Couch oder dem Bett macht.

LG

• von bestimmten Platz fernhalten Beitrag #5
hallo

also, unser opa darf nicht ins bad. sogar wenn wir ihn ins bad rufen um ihn mal zu waschen geht er nicht rein, da muß man denn immer tragen. wir haben immer nein gesagt wenn er ins zimmer gegangen is un haben raus gesagt. somit hat ers langsam gemerkt un verstanden.

einmal hat er sichselber eingesperrt.
er ging unerlaubt ins schlafzimmer(durfte da nichtrein,weil es pakett war un der wohnungsbesitzer das nicht wollte) ,die tür war angelehnt. unser guter hund ging rein, da das fenster offen war gabs zug un die türe is zugeschlagen. nach dem einkauf suchte man den hund un fand ihm im schlafzimmer. wo er schnell raus flizte als die tür aufging.

seitdem betritt er keinen raum mehr wo er nicht rein darf.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von bestimmten Platz fernhalten

von bestimmten Platz fernhalten - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben