hi,
auch wenn ich gleich wieder haue bekomme, muss ich es trotzdem sagen:
1: der perlhuhnwels wird viel zu groß für die "pfütze".
2: 5cm große diskus mit andern fischn im becken wird auf dauer nicht gut gehn, weil die kleinen zu wenig zu fressen bekommen.
3: 7 tiere die mal einen durchmesser von 20cm bekommen können, finde ich zu viel.
4:ich hoffe, du hast den filter ausgegossen und nur die schwämme nass gelassen, weil wenn die im wasser stehn, sterben die bakterien ab, da sie keinen sauerstoff bekommen und du dann einen nitritpeak bekommen wirst...
ich selbst habe diskus mit 4-5cm von einem freund bekommen, der keinen platz zum aufziehn hatte.
ich habe die tiere in ein 250liter aquarium gesetzt, bzw habe sie auf 2 becken aufgeteilt, als ich merkte, das es zu eng wird und sie gestresst sind.
desweiteren habe ich in den becken jeden tag min 6-8 mal gefüttert, frostfutter aller arten, flocken, granulat und auch lebend.
dann habe ich jeden tag min 50% wasserwechsel gemacht, das die werte im grünen bereich bleiben, da ja bekanntlich, was vorne rein geht auch wieder hinten raus muss.
wenn du die möglichkeit hast, setz sie extra und zieh sie solange groß, bis sie 10-12cm haben, dann kann man sie "bedenkenloser" in ein gesellschaftsaquarium umsetzen.
in diesem sinne
gruss
sven