Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein?

Diskutiere Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir haben ein 160l Becken wo viel zu viele Zebraschnecken drin sind. Nun sind wir zu dem Entschluß gekommen die Zebras raus zu sammeln und sie in...
  • Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? Beitrag #1
L

**Lisa**

Wir haben ein 160l Becken wo viel zu viele Zebraschnecken drin sind. Nun sind wir zu dem Entschluß gekommen die Zebras raus zu sammeln und sie in ein 60l Becken zu zu tun, ohne Pflanzen, da sie die Pflanzen im 160l Becken alle abgekappt haben. Was für Fische können wir noch mit dazu tuen? Kann man auch Garnelen mit rein tuen?

• Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? Beitrag #2
Es hat sich heraus gestellt das es Paradisschnecken mit Zebramuster sind.

• Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? Beitrag #3
Du kannst alle Fische, die in einem 60er Becken passen, mit ihnen zusammen halten.
Wenn sie nicht genügend Futter bekommen, dann fressen sie Pflanzen.
Die Schnecken sind immer sehr gefräßig. Was hast du ihnen denn bis jetzt gegeben?

• Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? Beitrag #4
Also Wellstabletten und Hauptflockenfutter für Fische. Aber es gibt doch auch Fische die die Pflanzen brauchen. Gibt es extra Schneckenfutter? Weil ich hab nun doch wieder eine Pflanze, die Schnecken eigentlich nicht essen, mit ins Aquarium gepflanzt und die kleinen Biester futtern sie trotzdem wieder!

• Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? Beitrag #5
Sie fressen eig. alles. Du kannst ihnen auch Gemüse zur Abwechslung geben. Sie sind halt sehr verfressen und wenn sie nicht genug bekommen, dann fressen sie auch Pflanzen.
Von extra Schneckenfutter habe ich jetzt noch nie was von gehört, aber wird es bstimmt geben, heutzutage gibt es doch alles ;).
Aber ob das echt sein muss, ich glaube nicht.

• Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? Beitrag #6
Ja Gurke bekommen sie auch oft, oder Tomate. Danke

Thema:

Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein?

Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? - Ähnliche Themen

Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Oben