Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Diskutiere Ich hoffe ihr könnt mir helfen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, immer wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, geht er schön an der Leine. Wenn er aber einen anderen Hund sieht zieht er mich fast mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #1
Hi Nummer 2

Hi Nummer 2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
immer wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, geht er schön an der Leine.
Wenn er aber einen anderen Hund sieht zieht er mich fast mit.
Auch in der Hundeschule zieht er immer so und man kann fast nichts lernen.
Wer kann mir ein paar Tipps geben damit er nicht mehr so zieht.

Danke schon im voraus

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #2
Also ich habe bei meinem Dicken früher mit einem Halti gearbeitet, da er auch schonmal gerne gezogen hat. Das hat echt immer super funktioniert und ist auch nicht schwierig in der Anwendung.
Es ist nur wichtig, dass du deinen Hund langsam dran gewöhnst und es ihm nicht sofort aufzwingst, weil sonst geht das alles eher nach hinten los...;)

LG
Linda

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #3
Wir haben auch ein Halti und zusätzlich nehmen wir Leckerlies mit.
Also wenn und´ser Hundi zieht nehmen wir ein Leckerlie und halten es ihr so im Bereich vom Oberschenkel hin....dann findet sie es viel interressanter bei Fuß zu laufen,weil es dort die Leckerchen gibt....

LG
Katrin

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #4
Ich hab es auch fast so gemacht wie Katrin!

Wenn ich gesehen habe, dass ein anderer Hund kommt, hab ich meinen Hund auf MICH aufmerksam gemacht. Ich hab ihn gerufen bzw. ihn angesprochen und hab ein leckerlie in die Hand genommen. Das hab ich dann vor mir gehalten und darauf geachtet, dass er mich ansieht. So bin ich dann mit ihm ( er immernoch den Blick auf mich) an dem anderen Hund vorbeigelaufen. wenn wir vorbei waren hab ich ihn gelobt und ihm das Leckerchen gegeben.

Wenn er zu dem anderen Hund geschaut hat, hab ich ihn wieder auf mich aufmerksam gemacht und Fuß gesagt. Dann das ganze nochmal.

Wenn sich dein Hund nicht aufmerksam machen lässt, dann kann oder ist ein Halti eine große Hilfe.

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #5
Ich hab das auch so wie Katrin gemacht. Aber ganz wichtig ist, das du ihn viel lobst sobalt er etwas richtig gemacht hat. Sprich viel mit ihm wenn du an einem Hund vorbei gehst.

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #6
Stimmt,ich würde auch das Halti empfehlen,da es schon bei vielen hunden was geholfen hat8auch bei dem meiner freundin).

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #7
huhu ich musste auch seit gestern auf das halti zurück greifen weil ich einen meiner hunde nimmer halten kann weil der seit hier ne hündin im haus is total abdreht.und draussen zieht wie nen blöder!

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #8
Hallo!Ist das Halti wirklich so sinnvoll? Ich kenn es nur aus dieser Sendung "Superfrauchen". Konnte mir nicht vorstellen, dass aus einem Hund, der total zieht und nicht an der Leine gehen kann, auf einmal nur durch das Halti zum pervekten Hund wird!Bin mit meinem Labrador-Rottweiler Rüden auch zwei Jahre in der Hundschule gewesen, doch an der Leine ziehen tut er noch immer vor Freude und wenn ein Hund in sicht ist, mag ich ihn dann e fast nicht mehr halten. Er ist ja schon fast so schwer wie ich. Da reagiert er nicht mehr auf rufen, obwohl er sonst recht folgsam ist. Nur mit Leckerlies bestechen funktioniert bei ihm nicht mehr, dass hat er schon durchschaut, gibts da vielleicht noch ne interesannte Möglichkeit für den Hund, sodass er nicht so auf die anderen Hunde fixiert ist? Mir ist wirklich nichts mehr eingefallen!

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #9
Also wenn uns ein Hundi entgegenkommt,wo wir wissen das sie und unser Hund sich nicht vertragen da gehen wir immer gleich in eine andere Richtung und versuchen sie auf uns Aufmerksam zu mache.
Probiers doch mal mit seinem aller Liebsten Spielzeug....und wenn der Hund dann ausser Sichtweite ist kannst du mit deinem dann als Belohnung ne Runde spielen....

LG
Katrin

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #10
Die Geschichte vom Halti.

Es war einmal ein Kopfgeschirr, grün, aus Leinen und schick anzusehen.

Halti war sein Name und es lag nutzlos im Zoohandel herum. Da kam eine junge Fee und sprach: "Ihr Halti's sollt endlich eine Aufgabe haben." Nahm ihren Zauberstab, und sprach " Ihr sollt der Menschheit dienen"!

Just in dem Moment wurde bei einem Fernsehsender eine Idee geboren. Eine junge Frau ward auserkoren, den Halti's zu ihrer Arbeit zu verhelfen.
Sie sprach: "Nehmt für Eure Hunde ein Halti und alles wird gut!"

Darauf hin gingen viele Leute in die Geschäfte, kauften Halti's und auch das schicke in grün fand endlich einen Käufer.

Es wurde einem grossen, bösen Hund übergezogen. Doch so schön fand "Halti" das ganze gar nicht. Ständig wurde an ihm geruckt, es wurde gequetscht, obwohl es das gar nicht wollte und dachte sich bald: Ach, was war es doch so schön, als ich noch arbeitslos im Geschäft lag".
Hinzu kam, dass es sich bald gar nicht mehr frei entfalten konnte, denn dem grossen, bösen Hund wurde noch ein Maulkorb angezogen.
Aber es musste weiter seinen Dienst verrichten, wurde geruckt, gequetscht und eines Tages verharkte es sich an dem Maulkorb!
Da wurde der grosse, böse Hund richtig zornig, führte sich ganz wild auf und das Halti riss zusammen mit dem Maulkorb entzwei. Der grosse, böse Hund rannte sein Frauchen um, sie stürzte und brach in Tränen aus. Der Hund jagdte davon, biß unterwegs noch einen anderen Hund und lief dann nach Hause.
Das grüne Halti hatte ausgedient und wurde in den Mülleimer geworfen.

Am selben Abend kam wieder eine Sendung im Fernsehen...und wieder sprach dort die Frau: "Nehmt ein Halti und alles wird gut."

Tags darauf ging die Frau ins Geschäft, sah ein rotes Halti, schick anzusehen.
"Hei" sprach sie, "hei wie hübsch und fein, dass muss das richtige Halti sein"!

Zuhause angekommen, packte sie das Halti aus und eine gute Fee sprang mit heraus.
"Du sollst dieses Halti nicht quälen, drum gehe zu einem Experten und lass dir zeigen, wie man es anwendet." Sprach's und verschwand.

Frauchen suchte lange nach Hilfe, fand sie schliesslich und der grosse, böse Hund bekam nun das rote Halti übergezogen. Man erklärte ihr, wie das Halti gerne arbeiten möchte, ging behutsam mit ihm um und der grosse, böse Hund wurde immer freundlicher. Dieses rote Halti tat ihm nicht weh und auch sein Frauchen wurde immer entspannter und hatte Zeit sich mit ihrem Hund zu "unterhalten". Bald wurde das Halti immer seltener dem Hund übergezogen und durfte sich auch mal ausruhen. Der Maulkorb wurde in einer feierlichen Zeremonie zu Grabe getragen und alle, Halti, Frauchen und Hund lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

Und die Moral von der Geschicht': "Traut blos den grünen Halti's nicht"!!!

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #11
also ich würde dir auch ein halti vorschlagen.damit klappt es eigentlich immer ud es ist wirklich nicht schwer!

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beitrag #12
*kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben