welpenfutter

Diskutiere welpenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, brauchen Hundewelpen unbedingt Welpenfutter, oder tut es auch das normale Futter? lg Yvonne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpenfutter Beitrag #1
S

sonnenblume1912

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
brauchen Hundewelpen unbedingt Welpenfutter, oder tut es auch das normale Futter?

lg Yvonne

• welpenfutter Beitrag #2
Welpen brauchen Welpenfutter sie können das große Futter noch nicht richtig verdauen.

• welpenfutter Beitrag #3
Nicht umbedingt. Es kommt auch auf das Futter drauf an.
Was für einen Hund hast du denn?
Oder holst du dir erst einen?
Erstmal würde ich so oder so das weiterfüttern, was der Züchter gefüttert hat. Dann kannst du immernoch überlegen, langsam umzusteigen.

Kommt es für dich in Frage zu Barfen?
Das könntest du sofort umstellen

• welpenfutter Beitrag #4
habe schon einen,
einen Jack Russel chihuahua mix, 12,5 Wochen alt.

Aber sie ist nicht von einem Züchter, sondern privat.
und so wie es da aus sah, haben wir sie mehr oder weniger gerettet.

Weiß nur das sie da Nassfutter bekam.
haben dann auf die schnelle beim Aldi Futter kaufen müßen
das es beim abholen schon sehr spät war. Da haben wir dann ein Alleinfutter,
für alle Hunde ohne Altersbeschränkung Aldi Nord Alnutra High
Premium Trockennahrung gekauft, was bei Stiftung Warentest mit "sehr gut"
abgeschnitten hat.

lg

• welpenfutter Beitrag #5
Ich würde kein extra Welpenfutter füttern. Da ist oft zuviel künstliches Kalzium drin was der Körper, im Gegensatz zu natürlichem, nicht so ohne weiteres ausscheiden kann. Oftmals wachsen die Hunde auch zu schnell dadurch, was grad bei größeren Rassen nicht gut ist.

Denke mit einem Futter ohne Altersbegrenzung bist du am besten aufgehoben. Oder halt barfen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.

• welpenfutter Beitrag #6
Mein Tierarzt hat mir empfohlen mit ca. 5 Monaten das Welpenfutter abzusetzen, vorallem wegen den Gelenken und auf normal Futter umzusteigen. Der Proteingehalt sollte zwischen 22-24 % liegen.

• welpenfutter Beitrag #7
Dito²
Aber wenn du finanziell "gut drauf bist", würde ich dich "bitten" zu Barfen. Das ist das Beste für den Hund...

• welpenfutter Beitrag #8
Dito²
Aber wenn du finanziell "gut drauf bist", würde ich dich "bitten" zu Barfen. Das ist das Beste für den Hund...

Wenn man noch nicht mal barfen zahlen kann, kann man sich auch kaum ein Hundefutter leisten. Barfen ist nicht teuer;)
Wir zahlen viel weniger als vorher beim TroFu.

• welpenfutter Beitrag #9
und wieviel Kalzium??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpenfutter

welpenfutter - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben