Proteine

Diskutiere Proteine im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Hab mal ne Frage... wieviel Protein sollte im Futter drin sein. Was ist "zuviel" ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Proteine Beitrag #1
ellfy

ellfy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab mal ne Frage... wieviel Protein sollte im Futter drin sein. Was ist "zuviel" ?

• Proteine

Anzeige

• Proteine Beitrag #2
Also mir wurde gestern aktuell in der Tierklinik nochmal gesagt 22-24% wäre ideal, drüber sollte es nicht sein

• Proteine Beitrag #3
hmmm... hatte vor in den nächsten Wochen von Reico Vital auf Orijen umzustellen. Es scheint ja ein ganz gutes Futter zu sein. Habe aber gelesen , dass da 42% Rohprotein drin sind und das erscheint mir doch sehr viel. Bei Canisalpha sind es zwar weniger, aber da ist mir zu wenig Fleisch drin. Also keine echte Alternative.

Was ist, wenn da nur so 10% Protein drin sind im Futter. Kann der Hund dann Mangelerscheinungen bekommen???

• Proteine Beitrag #4
Entscheidend ist nicht allein die angegebene Menge an Protein, sondern auch aus welchen Quellen das Protein hergestellt ist.
Tierisches Eiweiß ist für einen Hund viel besser verwertbar als pflanzliches, daher ist die Toleranzgrenze für tierisches Protein viel höher anzusetzen als bei pflanzlichem Protein. Das schlecht verwertbare pflanzliche Protein wird bei Überschuss in Fett umgewandelt.

Orijen enthält für ein Trockenfutter relativ viel Fleisch, ich nehme an, daraus ergibt sich der hohe Proteingehalt. Da das aber eher tierisches Protein ist (Orijen enthält auch viel Kartoffeln, aber ich gehe mal davon aus, dass die Proteine hauptsächlich aus Fleisch stammen) wird der Wert schon ok sein ;)

• Proteine Beitrag #5
oh! Danke! Wusste nicht, dass das so den Unterschied macht. Habe nochmal genau nachgelesen "...es enthält keine Proteine pflanzlichen Ursprungs oder tierische Nebenerzeugnisse...".
Na dann bin ich ja beruhigt und werde gleich morgen bestellen!
Danke nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Proteine

Proteine - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Oben