Hamster-Krach

Diskutiere Hamster-Krach im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Wenn du dir doch noch einen Hamster oder eine Maus holst, hol ihn dir bitte doch vom Tierheim!;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster-Krach Beitrag #21
Hallo!

Wenn du dir doch noch einen Hamster oder eine Maus holst, hol ihn dir bitte doch vom Tierheim!;)

• Hamster-Krach Beitrag #22
wieso denn vom tierheim?

• Hamster-Krach Beitrag #23
Wenn du deinen Hamster in einer Tierhandlung kaufst, unterstützt du nur Massenzuchten (sobald ein Weibchen geworfen hat,wird sie direkt wieder gedeckt,das ist ein ungemeiner Stress und übt sich dementsprechend auch auf die jungen aus...)
Die Jungen sind meist durch Inzuchten krankheitsanfälliger .

und im Tierheim gibt es ja auch noch soo viele Hamster,die ein schönes zu Hause suchen :) Meist auch Dsungis

• Hamster-Krach Beitrag #24
weil die tiere dort auch ein chance verdient haben ..
ausserdem unterstuetzt man dann nicht die vermehrer die ihre tiere dauernd werfen lassen und meist nicht artgerecht halten und die zoohandlungen beliefern ..

• Hamster-Krach Beitrag #25
Die Haltungsbedingungen in Zoohandlungen sind oft schlecht. Die Hamster stammen meist aus Massenvermehrungen, ohne auf die Gesundheit der Tiere zu achten. Oft werden Männchen und Weibchen nicht mal nach Geschlechtern getrennt gehalten, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du ein schwangeres Weibchen erwischst. Es gibt hier übrigens einige Threads zu dem Thema, du kannst das Forum ja mal etwas durchstöbern, dann findest du mit Sicherheit noch einiges mehr dazu.

Klar stammen die Tierheim-Hamster auch oft ursprünglich aus Zoohandlungen, allerdings werden nur gesunde Tiere vermittelt. Und es rückt kein neuer Hamster in der Zoohandlung nach. Tiere aus dem Tierheim sind gesund und es gibt dort auch junge Tiere.

Es muss auch nicht unbedingt das Tierheim sein, schau mal hier im Forum unter der Rubrik "Tiere suchen ein Zuhause". Da hat z.B. die Hamsterhilfe erst wieder inseriert.

• Hamster-Krach Beitrag #26
ok danke für eure hilfe!

ich habe mir eine Hamster(Mappe) angelegt wo einiges über Hamster drin steht und fotos sind habe sie meine eltern gegeben und ich hoffe das ich sie damit doch noch überzeugen kann.

ich würde mir gerne ein junges tierchen anschaffen und ich habe immer gedacht das die tiere aus dem tierheim alt und krank sind aer seit dem ich das alles lese bin ich anderer meinung.

• Hamster-Krach Beitrag #27
Das ist eigentlich der beste Weg, die Eltern zu überzeugen, denn das zeigt, dass du dich mit den Tieren beschäftigt hast. Viel Glück:)

Übrigens finde ich es gut, dass du dir unsere Ratschläge zu Herzen nimmst.

In unserem Tierwiki findest du das Wichtigste zur Hamsterhaltung kurz zusammengefasst ()
Falls du die Seite noch nicht kennst, ist diebrain bestimmt auch interessant für dich.

• Hamster-Krach Beitrag #28
Jetzt nochmal ein kleines Lob ;)
Hier trifft man ja oft User an,die sich die Ratschläge und Tipps nicht zu Herzen nehmen und bei ihrer eigenen (meist falschen) Meinung bleiben. Deshalb finde ich es umso toller,dass du dir unsere Kritik zu Herzen nimmst :)

Klasse,dass du dir auch eine Mappe angeschafft hast ;)
Von mir auch viel Glück mit deinen Eltern.

• Hamster-Krach Beitrag #29
Ach ja, die Hamsterhilfe (und auch andere Organisationen, einfach mal nachfragen) bietet auch Mitfahrgelegenheiten an, falls du nicht aus der Nähe kommst. So kann dir der Hamster gebracht werden. Es lohnt sich also, auch da mal zu schauen.

• Hamster-Krach Beitrag #30
danke!
ich sehe mir die seite gleich an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster-Krach

Hamster-Krach - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben