wie gebt ihr das futter hin?
Diskutiere wie gebt ihr das futter hin? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi
mich würde mal interresieren wie ihr das futter hingebt, einfach nur im napf oder habt ihr euch was ausgedacht das der hamster es suchen muss...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie gebt ihr das futter hin? Beitrag #1
hi
mich würde mal interresieren wie ihr das futter hingebt, einfach nur im napf oder habt ihr euch was ausgedacht das der hamster es suchen muss?
ich hab mal ein stück holz genommen löcher reingebort, die löcher mit leckerlies gefüllt (kleine körner wie zb. welli- futter)
und mein hamster hat sich da bemüht etwas rauszubekommen..
lg Hamsterbäckchen
-
-
-
wie gebt ihr das futter hin? Beitrag #2
Bei mir gibt es auch keine Näpfe fürs Trockenfutter, ich verstreue oder verbuddel es im Gehege.
-
-
wie gebt ihr das futter hin? Beitrag #3
Ich verstreus auch nur im Käfig. Im Napf bekommen die bloß z.B Haferflocken mit Quark oder so.

-
-
wie gebt ihr das futter hin? Beitrag #4
Bei mir kommt das Trofu in den Napf. Mein Hamster benutzt sein Klo nicht deswegen wäre es nicht so schön es im Käfig zu verteilen. Ich gebe Obst und Gemüse aus der Hand, damit er sie nicht lagert und sie nicht vergammeln. Das Trofu gebe ich nicht aus der Hand da Insekten drinnen sind.:?
-
-
wie gebt ihr das futter hin? Beitrag #5
Hallöchen,
Frischfutter gibt es bei mir aufs Dach des Häuschen. Je nachdem auch mal in Klopapier eingewickelt oder in einem Labyrinth, welches sie erst durchqueren müssen.
Trockenfutter gibt es mal im Sand, mal im Streu verteilt oder vergraben (in max. 2cm tiefe bisher). Auch im Heu gibt es was zu suchen. Momentan bin ich dabei ein kleineres Aquarium (60*30*30) auszustatten mit Übergang vom Käfig und einer klitze kleinen Ebene auf dem Dach mit Einstieg. Das AQ wird hoch eingestreut und dort wird das Futter nach und nach immer tiefer und breiter verteilt. Auf der Mini-Ebene gibt es dann das Frischfutter.
LG
Syanna
-
-
wie gebt ihr das futter hin? Beitrag #6
Hallo,
Ich mache es so wie ich grade Lust und Laune habe.
Ein Napf gibt es bei mir nicht, aber ich verbuddel es auch nicht immer an der Selben stelle.
Mal Streu ich es dahin, und mal dahin.
Also das recht Unterschiedlich, gefunden haben sie es bis nun immer

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: