Ich baue einen Hamsterbau

Diskutiere Ich baue einen Hamsterbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihrs, nachdem ich gestern die Inspiration hatte einen Hamsterbau zu bauen, habe ich mich heute gleich dran gemacht. Es hat überhaupt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #1
dark_silence

dark_silence

Hallo ihrs,

nachdem ich gestern die Inspiration hatte einen Hamsterbau zu bauen, habe ich mich heute gleich dran gemacht. Es hat überhaupt nicht lange gedauert und ich hoffe das Hamster(Dsungare) es gefallen wird:lol:

Dazu habe ich gestern vier Pappmaschekugeln mit Hilfe von Luftballons gemacht und zum trocknen auf die Heizung gelegt.
Ich habe schon einige Fotos von diesen festen Hamsterbauen gesehen, die aber nur 10cm breit sind, mit Glasscheibe vorne, damit man die Tiere beobachten kann. Die Idee finde ich zwar cool, aber so ein Hamsterbau ist mir zu schmal, deshalb habe ich diesen Prototypen gebaut. Gänge hat er noch keine, das erledigt dann hoffentlich der Hamster:lol:

Anleitung:
Ich habe ein kleines Glasbecken genommen, unten etwas Einstreu rein und zwei der Papphöhlen reingelegt. Dann kam eine Schicht Überstreu, wieder Einstreu, zwischendurch etwas Futter verstreuen, dann wieder eine Höhle, dann a bissl Stroh, wieder Einstreu, ein paar Kräuter und die letzte Höhle.
Zum Schluss nochmal reichlich Einstreu und dann mit Heu, Überstreu, etwas Futter und Stroh bedecken.
Leider hatte ich keine Pappröhren mehr, deswegen habe ich nur eine einbauen können.

Hier die einzelnen Schritte:

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #2
Hey,
ich finde das voll die tolle Idee!;)
Ist das sein richtiges Gehege!?

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #3
Nee, er wohnt in einem Meterkäfig, der Bau soll dann sozusagen als Auslauf dienen. Ich werde versuchen ihn mit dem Käfig zu verbinden, ansonsten setze ich ihn abends für eine gewisse Zeit rein.

Ich hoffe er wacht bald auf, bin so gespannt ob es ihm gefällt:angel::lol:

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #4
Ich hab das Glasbecken jetzt neben den Käfig gestellt und will beides miteinander verbinden. Bisher habe ich so Abflussrohre aus Kunststoff genommen, aber ich weiß nicht ob die geeignet sind, bis jetzt hat er jedenfalls noch nicht verstanden wie man da durch geht:lol:

Was benutzt ihr denn so?

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #5
Ich hab auch mal ein Aqua mit nem Käfig verbunden und da so einen Plastikschlauch für genommen: Gaaanz schlecht! Der Kleine hat da rein gepullert und das hab ich nicht wieder rausgekriegt. Auch wenn es komplizierter ist könntest du vielleicht einen Holztunnel bauen.
Oder passt das Becken mit in den Käfig? (Allerdings würde es da auch wieder Platz wegnehmen....)

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #6
Im Käfig würde es echt viel Platz wegnehmen und dann habe ich ihm ja nicht mehr, sondern weniger Platz gegeben.
Naja, aber der Holztunnel wird ja dann auch vollgepullert, oder meinst du man sollte ihn lackieren?

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #7
Hallo dark silence!
Sieht ja toll aus ;), allerdings würde ich oben noch ein Gitter o.ä anbringen, du
hast ziemlich hoch eingestreut, nicht das der Hams. raußkommt etc.

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #8
kriegt er darin noch luft, auch in den höhlen ?;)

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #9
zechy : hamster leben in der natur auch unterirdisch...keine sorge,die bekommt da luft:roll:

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #10
kriegen die darin luft, auch in den höhlen ? ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zechy schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

also kriegen sie auch in den höhlen luft

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #11
ja tun sie . zum 2ten mal jetzt

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #12
eigentlich hatte ich das gelöscht :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zechy schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

wie sind diese höhlen zustande gekommen ?;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #13
Also die durch Papmaschee.

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #14
Ja....aber wie macht man das ?

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #15
Steht ganz oben !

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #16
Ich habe vier Luftballons leicht aufgeblasen, so dass sie nicht zu riesig sind und dann einfach feuchtes Toilettenpapier draufgelegt, zwischendurch immer wieder feucht gesprüht und dann so vier Schichten gemacht.
Das wars, wenn es trocken ist, wird es hart und stabil, dann kann man den Luftballon kaputtstechen und rausziehen.

Klein Toni findet den Bau super:lol: Ich muss ihn nur noch gescheit mit dem Käfig verbinden:eusa_think:

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #17
Wenn ich jetzt richtig schaue ist das ein 60cm Becken? Und wieso sollte der Auslauf kleiner sein wie das Gehege, was bringt denn da noch der Auslauf? Wenn du es allerdings mit an den Käfig anbinden kannst, sodas Hamster vom Käfig darein kann, wäre es super, aber nur als Auslauf viel zu klein

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #18
Na ja, es ist ja auch kein klassischer Auslauf, denn laufen tut er darin ja nicht viel, es ist ja nur zum buddeln gedacht. Und ja, ich will das Becken dauerhaft verbinden, warte nur noch auf das Werkzeug.

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #19
ist das ein 25l aqua was du da benutzt hast ? :D

• Ich baue einen Hamsterbau Beitrag #20
Öh, in Litern weiß ich das nicht, aber die Maße sind: 48x27x30(BxHxT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich baue einen Hamsterbau

Ich baue einen Hamsterbau - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben