komisches verhalten

Diskutiere komisches verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; haiii... meine vicky ist komisch .. ich habe die beiden erst seit 2 monaten ... vicky ist etwas älter (jetzt 4 monate) und nicky 3 1/2 also immer...
  • komisches verhalten Beitrag #1
N

NickyVicky

haiii...
meine vicky ist komisch ..
ich habe die beiden erst seit 2 monaten ...
vicky ist etwas älter (jetzt 4 monate) und nicky 3 1/2
also immer wenn ichin das gehege komme kennt sie nur einen weg :ab in den käfig...
sie ignoriert mich total..
ich hab alles versucht: einschleimen mit futter (möhrengrün) , ignorieren,...
nicky ist immer so brav und kommt zu mir leckt meinen arm und klettert auf mir rum..
ich behandle beide gleich..
das macht sie aber erst ca. 1 monat
keine sorge sie ist kerngesund
wieso macht sie das und wie kann ich sie auf mich prägen...????

ps: gehege ist 4qm gross +täglich auslauf...

• komisches verhalten Beitrag #2
kaninchen sind halt von tier zu tier sehr verschieden und es gibt einfach besonders ängstliche exemplare.
setz dich einfach längere zeit ins gehege, beweg dich nicht hektisch und rede ganz ruhig mit ihnen, da musst du wirklich geduld haben;)

• komisches verhalten Beitrag #3
hab ich ja ... ängstlich ist was anderes ....
die attakiert micht total...
beist und kratzt...:(

• komisches verhalten Beitrag #4
mhm... wenn sie alleine wäre hätte ich gesagt, dass es daran liegt... bei meiner aus dem Tierheim war es so... (jetzt hat sie einen Partner)

Vielleicht sieht sie dich als Eindringling...

Bei Amy habe ich mich vor den Käfig gesetzt und irgendwann hat das aufgehört... Ich kann sie zwar noch nicht streicheln, aber sie beißt/kratzt wenigstens nicht mehr...

• komisches verhalten Beitrag #5
alleine war sie nieee..
eindringling kligt sehr plausiebel...
denke ich mal ...
wie kann ich ihre freundinn werden?

• komisches verhalten Beitrag #6
mit viel Geduld.Versuche ganz ruhig zu reden oder zu summen,halte ihr hin und wieder ein Leckerlie hin.Mach das immer wieder,bis sie deine Hand mit etwas positiven verbindet.Sie muss lernen dass du etwas positives fùr sie bist und kein Feind.
Summen hilft bei meinen sehr um sie zu beruhigen,probier es mal aus. ;)
Und bewege dich ruhig wenn du in ihrem Gehege bist,nie hektisch.

• komisches verhalten Beitrag #7
als du sie gekauft hast war sie genau so?
oder anders??

• komisches verhalten Beitrag #8
Also ich hatte lange Zeit auch Hasen. Bei meinen einen Jungen war es so das er am Anfang sehr ängstlich war, dann sehr bissig und je älter er wurde desto mehr hat er gekuschelt mit mir. Lass deinen Hasen einfach Zeit. Hasen sind sehr unterschiedlich vom Charakter der eine, kommt sofort und der andere muss halt eben erst auf tauen.

Thema:

komisches verhalten

komisches verhalten - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben