hab ich eine langhaarmaus?!!

Diskutiere hab ich eine langhaarmaus?!! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; ja stimmt viel arbeit ist es nicht=) werde glei beginnen..... danke trotzdem an alle _* ich werde meine maus jetzt öfter nach parasiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab ich eine langhaarmaus?!! Beitrag #21
ja stimmt viel arbeit ist es nicht=) werde glei beginnen.....
danke trotzdem an alle _*
ich werde meine maus jetzt öfter nach parasiten durchschauen und mich bei meinem nächsten mäuschen mal durchfragen wer eine zwei oder mehr hat =)
danke an euch alle...
lg jojo

• hab ich eine langhaarmaus?!! Beitrag #22
Wie lange kann eine Maus mit Parasiten eigentlich leben?
Meine Maus sah immer so aus als wäre sie "rasiert" worden. Ich denke, ihr wisst ja was das heißt. Nun, da sie ihre neue Partnerin hat, wachsen die kahlen Stellen auch wieder nach.
Sie hatte schon mehrere Wochen solche Flecken und ich war ja auch zu 100 sicher dass es vom Zwangsputzen kommt. Ich denke mal eine Maus mit Parasiten wäre schon längst tot oder?

• hab ich eine langhaarmaus?!! Beitrag #23
Wenn du auch nur den leistesten Verdacht hast, dass deine Maus Parasiten hat, dann solltest du schleunigst zum TA, Syunikiss.
Mäuse sterben nicht sooo schnell an Parasiten, zumindest im Normalfall nicht.

• hab ich eine langhaarmaus?!! Beitrag #24
Ich glaube nicht, dass man da eine pauschale Zeitangabe machen kann, nach der eine "Parasitenmaus" auf jeden Fall tot sein müsste. Das hängt ja von vielen Faktoren ab: sonstiger Gesundheitszustand der Maus, Art des Parasits etc.
Ich persönlich würde mir nicht zutrauen, zu unterscheiden ob kahle Stellen vom "rasieren" durch eine andere Maus oder durch einen Parasiten kommen. Da würde ich lieber einen kleinen Sicherheitsbesuch beim TA machen. Ich kenne mich da aber auch nicht so gut aus, hatte noch keine Maus mit kahlen Stellen.

• hab ich eine langhaarmaus?!! Beitrag #25
Wir hatten schon mal eine. Brownie hatte einen Pilz. Sowas kann es eben auch sein. Daran stirbt eine Maus nicht sofort, aber es kann sie schon schwächen. Ich würde das überprüfen lassen.

• hab ich eine langhaarmaus?!! Beitrag #26
Off-Topic
Sorry, jetzt wird es langsam etwas OT...
Nur noch eine Frage: wie sahen die kahlen Stellen bei dem Pilz denn aus? Einfach blanke Haut ohne Fell, oder waren die irgendwie blutig/schorfig/schuppig?

• hab ich eine langhaarmaus?!! Beitrag #27
Off-Topic

Bei Brownie waren sie einfach ohne Fell.

• hab ich eine langhaarmaus?!! Beitrag #28
Off-Topic
ok, danke :)
und jetzt zurück zum Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab ich eine langhaarmaus?!!

hab ich eine langhaarmaus?!! - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
2 weibliche Farbmäuse abzugeben: Hallo zusammen, 😊 ich bin neu hier und habe auch noch nicht so lange Farbmäuse. Ich habe mir vier Farbmäuse in einem Zoofachgeschäft gekauft...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben