Pflege

Diskutiere Pflege im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,:| ich habe mir ein 120 l becken eingerichtet. habe eine innenpumpe bis 160 l, muß die pumpe voll laufen oder kann man sie reduzieren...
  • Pflege Beitrag #1
T

Tunkie

Guest
Hallo,:|
ich habe mir ein 120 l becken eingerichtet. habe eine innenpumpe bis 160 l, muß die pumpe voll laufen oder kann man sie reduzieren. reicht der sauerstoff der pumpe aus.
habe 25 fische und planzen.wie oft muß man das wasser kompl.wechseln mit kies und Pflanzboden ?
wie oft muss der filter gereinigt werden? usw

reini:sm1_013:

• Pflege

Anzeige

• Pflege Beitrag #2
Filter einmal im Monat reinigen und Aquarium NIEMALS komplett saubermachen mit kies raus und kompletten wasser raus.

Wechsle 1/3 des Wassers jede Woche. Nie gleichzeitig mit dem Filter-auswaschen wasserwechseln. Sonst werden zu viele Bakterien auf einmal aus dem Becken entfernt

Wie lange hast du das Aquarium schon? Wie lange ist es eineglaufen? Was hast du für fische?

• Pflege Beitrag #3
Danke,
ich habe das Aquarium 12 Tage. An Fischen habe ich 5 junge Tiegerwelse,1 großen Wels, 10 Neons, eine Prachtschmerle, 4 Schwertträger, 3 Goldmolys ,eine Schnecke und ca 17 Pflanzen.Deko.Für jeden Tip bin ich dankbar.Wasserwerte waren gut.

Reini

• Pflege Beitrag #4
Bist du sicher das der Nitritpeak schon vorbei ist? Wenn nicht könnte er ziemlich wahrscheinlich noch kommen.

Die Prachtschmerle ist erstens ein Schwarmfisch (ab 10 tieren) und zweitens soll sie ab 400l gehalten werden. Passt also überhaupt nicht in dein Becken. Stell den Verkäufer zur Rede und verlange, dass er das Tier zurück nimmt. falls er es nicht macht solltest du jemand anderes finden die sie dir abnimmt.

Meinst du mit dem Tigerwels einen L18? Was ist ein großer Wels?

• Pflege Beitrag #5
Nitritpeak

danke,:p
ob der nitritpeak vorbei ist ,hoffe ich doch.der verkäufer meinte ,ich kann meine fische in das becken setzen.behalte aber das wasser im auge.
das mit der prachtschmerle wußte ich nicht,werde ich im laden mal ansprechen,danke.man hat sie mir gegen meine schneckenplage verkauft.
was ein l18 ist ,weiß ich nicht.habe die welse klein bekommen.mit dem großen
wels ,meine ich einen 2cm langen tigerwels.

reini:sm1_013:

• Pflege Beitrag #6
Geb mal bei google bitte L18 ein.... und dann guck ob du den wels damit meinst.

Und guck das du die Prachtschmerle wieder "loswirst"

• Pflege Beitrag #7
Hallo!

Kannst Du uns ein Bild von den Welsen zeigen? Vielleicht schaffen wir es die kleinen zu bestimmen.

Um sicher zu gehen, dass dich der Nitritpeak nicht doch noch voll erwischt, schaffe dir am besten einen Tropfentest an und messe täglich den Wert, um sofor reagieren zu können, falls der Wet steigt!
Um ihn zusätzlich zu umgehen kannst du es noch mit Starterbakterien oder ein bisschen gebrauchter Filterwatte von einem befreundeten Aquarianer versuchen.
Nach 12 Tagen, hast du den Peak aber höchstwahrscheinlich noch nicht hinter dir, also sei vorsichtig um ein Fischsterben zu vermeiden.

LG
fischfan

• Pflege Beitrag #8
Schön!

Sieht irgendwie aus wie ein normaler Antennenwels... oder irgendein L-Wels, aber da kenn ich mich nicht so aus.

Auf dem foto ist er ja nicht so gut zu erkennen... sieht er so aus?

Thema:

Pflege

Pflege - Ähnliche Themen

Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Goldfischaugen: Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Oben