Fröhliches Äste raten?

Diskutiere Fröhliches Äste raten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich war heute im Wald und wie es der Zufall will, haben sie dort in den letzten Tagen die Bäume bei geschnitten oder so, jedenfalls lag alle paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fröhliches Äste raten? Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute im Wald und wie es der Zufall will, haben sie dort in den letzten Tagen die Bäume bei geschnitten oder so, jedenfalls lag alle paar Meter ein Haufen Äste und ich freute mich riesig, denn meine beiden Rabauken terrorisieren meine Tapete :roll: und hier las ich, man solle einfach Äste auf die Sitzplätze legen. Ich habe keine Obstbäume in der Nähe und weiß nicht woher ich Obstbaumäste bekomme.

Leider ist es ein gemischter Wald und anhand der Äste konnte ich nicht zuordnen zu welchem Baum sie gehörten, sonst hätte ich davon Bilder gemacht.

So habe ich nun Bilder von den Ästen und ein Stück davon nochmal was größer, damit man vielleicht ein Merkmal findet?

Ich habe keine Ahnung davon! Hilfe?!?

Danke in vorraus,

Nicole

Anhänge

• AstA.jpg
    AstA.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 18
  • AstB.jpg
    AstB.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 12
  • AstC.jpg
    AstC.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 8
  • AstD.jpg
    AstD.jpg
    90 KB · Aufrufe: 10
  • Fröhliches Äste raten? Beitrag #2
Würde jetzt auf Birke Tippen bin mir aber nicht ganz Sicher!

liebe grüße steffi

• Fröhliches Äste raten? Beitrag #3
Es sind vier verschiedene, ka ob das nun alle von einer Baumart ist :eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gwenyfer schrieb nach 37 Minuten und 45 Sekunden:

Ich mag sie ihnen eben nicht geben, solange ich nicht weiß ob sie giftig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fröhliches Äste raten? Beitrag #4
Hallo Nicole,

allein aufgrund der Äste ist eine Bestimmung schwierig, evtl. Eiche, bin mir aber auch nicht sicher.

Ich schaue mir immer die Bäume an, unter denen die Äste liegen. Anhand der Rinde und der Blattform kann man meist die Baumart bestimmen.

Hier mal ein Link dazu :

• Fröhliches Äste raten? Beitrag #5
Und welche sind giftig? Dann muss ich mir nur die giftigen merken.

Ich konnte nicht sagen unter welchen Baum sie lagen, weil sie zusammen gehäuft waren und die Bäume gemischt sind.

• Fröhliches Äste raten? Beitrag #6
Ungiftige Holzarten findest Du hier :

Eiche wäre z.B. nicht empfehlenswert.

Zusammengehäufte Äste sind immer schwierig, da lässt sich dann kaum noch die Baumart bestimmen. Würde ich lieber nicht geben, besser noch mal losgehen und genau schauen.

Ich suche auch immer stundenlang, wir haben hier hinterm Haus auch einen Mischwald. Und am besten es darauf anlegen, den zuständigen Förster mal zu treffen und den fragen, ob man Äste mitnehmen darf. ;)

Manche sind da sehr pingelig, weil so viel "geklaut" wird ( Kaminholz).

• Fröhliches Äste raten? Beitrag #7
Es geht auch buche! Was das für äste auf den bildern sind,kann ich nich sagen....

• Fröhliches Äste raten? Beitrag #8
..oder Haselnuss ;)

Da kenn ich mich leider auch nicht aus.... Sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fröhliches Äste raten?

Fröhliches Äste raten? - Ähnliche Themen

Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben