Reiten... warum?

Diskutiere Reiten... warum? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu :) Unser Reiterstübchen schläft ja almählich etwas ein, da hab ich mir gedacht: Schreibt doch mal alle eure schönsten Argumentationen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten... warum? Beitrag #1
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)

Unser Reiterstübchen schläft ja almählich etwas ein, da hab ich mir gedacht:

Schreibt doch mal alle eure schönsten Argumentationen auf zum Thema:

"Warum gerade Reiten?"

• Reiten... warum? Beitrag #2
Einschlafen? :eusa_eh:

"Reiten - warum?"

Weil man mit dem Pferd eins wird und den wohl zuverlässigsten Partner dadurch findet, der nicht nach Aussehen und Gütern urteilt, sondern nach Charakter...

• Reiten... warum? Beitrag #3
Edit: Schlange war schneller ;)

Weiß nicht, kam mir so vor ;).

1...weil mein Pferd mich zwingt offen und ehrlich zu sein. Pferde zeigen dir immer die ganze Antwort .

2...weil mein Pferd mir zeigt, dass Vergeben & Vertrauen zusammen gehören. Ein Pferd vergisst nie, aber verzeiht schnell.

3...weil mich eben diese Gutmütigkeit und Aufgeschlossenheit fasziniert.

4 ..weil für mich ein Pferd Freiheit & Eleganz in einem wiederspiegelt.

(und da würden mir noch ganz viele einfallen ;) )

--------------------------------------
Könnten den Thread auch umnennen in "Was hast du von deinem Pferd gelernt" ;)

• Reiten... warum? Beitrag #4
- weil reiten mein absolutes Lieblingshobby ist :angel: (ok, nicht gerade überzeugendes Argument :mrgreen:)
- weil es einfach nur schöööön ist !!!!
- weil es auch ein kleines bisschen nervenkitzel ist (zum Beispiel bei einem übermütigen Pferd :))
- weil Pferde meine Lieblingstiere sind :p

Lg

• Reiten... warum? Beitrag #5
-Es gibt keine tieferen Geheimnisse als zwischen Pferd und Reiter!

-Alles gehört zum Leben,aber ein Pferd-DAS ist das Leben!

-Pferde sind Stärke und Sanftmütigkeit in einem,die edelsten Tiere überhaupt.Sich in ihre Welt reinzufühlen,sie zu verstehen und reiten zu dürfen,mit einem Pferd zu einer Einheit werden die auf Vertrauen und Liebe basiert ist für mich eines der Wunder dieser Welt zwischen Mensch und Tier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten... warum?

Reiten... warum? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben