- Fell fällt aus Beitrag #1
E
Eumelgirl
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass mein ältestes Meerschweinweibchen Fell verliert. An der Stelle, an der sie zuerst Fell verlor, wächst es mittlerweile nach. Allerdings hat sie ganz bösen Haarausfall um den Hintern rum, an den Hinterbeinen und mittlwerweile auch am untere Bauch. An einigen Stellen sieht es aus, als hätte sie ganz doll Schuppen. An diesen Stellen verliert sie dann büschelweise Fell. Manche Stellen sind sogar leicht blutig, vll weil sie sich dort kratzt. Ich hab eine Salbe, gegen Milben, Pilze und Bakterien vom Tierarzt (obwohl der mir nicht so erschien, als hätte er ahnung). Das Problem ist, dass die Stellen mittlerweile recht großflächig sind und ich es nicht mehr in den Griff kriege. Das Meerschwein lässt sich zwar anfassen und streicheln, hasst es aber hochgehoben zu werden,so dass jede Salbenaktion in totalen Stress für das Tier ausartet.
Habt ihr eine Idee, was genau sie haben könnte und wie ich weiter damit umgehen soll? Es scheint nichts ansteckendes zu sein, da es den anderen Tieren gut geht
Habt ihr eine Idee, was genau sie haben könnte und wie ich weiter damit umgehen soll? Es scheint nichts ansteckendes zu sein, da es den anderen Tieren gut geht