Ab wann zufüttern???

Diskutiere Ab wann zufüttern??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ich willst noch mal versuchen. Also unsere Babys sind jetzt 19Tage alt.Die Mutter geht nicht mehr allzu oft rein(Was ich am Tag seh,Nachts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann zufüttern??? Beitrag #1
M

mobidick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich willst noch mal versuchen.
Also unsere Babys sind jetzt 19Tage alt.Die Mutter geht nicht mehr allzu oft rein(Was ich am Tag seh,Nachts :?: ),Sie nehmen auch zu,aber nach den Mahlzeiten,bzw,wenn die Mutter dann wieder raus geht,schreien die noch total.Machen die das,weil die Mutter sie allein läst,oder weil sie nicht satt werden???Zunehmen tun sie aber!!!:023:
Vom Geburtsgewicht ca.300-400G ,jetzt auf bis zu 1400-1800(obwohl das mit dem höchsten der erstgeborene ist,und der nie schreit).
So ab wann kann ich denn nun Zufütern,bzw sollte ich schon zufüttern??
ich hab Welpenmilch da,Welpen-Nassfutter und Welpen-Trockenfutter(frißt aber auch die Mutter).
Wär lieb,wenn ihr mich nicht wieder gleich zerreist, und mir ein paar hilfreichen Tips geben könnt!!:100:
Vielen Dank,Schönes WE und LG
mobidick

• Ab wann zufüttern??? Beitrag #2
Hallo mobidick,

Wie groß ist der Wurf denn?

So lange die Welpen kontinuierlich zunehmen würde ich mit der Zufütterung noch ein paar Tage warten.
Die meisten Züchter fangen nach der vollendeten 3. Lebenswoche mit der Zufütterung an, manche sogar etwas später...so um den 25. Lebenstag.

Das die Welpen schreien, wenn die Mutter die Wurfkiste verlässt ist nicht tragisch. Es gibt sehr aktive Welpen (Schreihälse) und sehr ruhige. Das muss nicht bedeuten, dass sie Hunger haben.
Wichtig ist einfach, dass ihr weiterhin das Gewicht kontrolliert.

Nur wenn es sich um einen großen Wurf handelt, würde ich jetzt anfangen zuzufüttern.

LG

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann zufüttern???

Ab wann zufüttern??? - Ähnliche Themen

ab wann kann man Welpen zufüttern?: Unsere Welpen sind morgen zwei Wochen alt und wohlgenährt.Es sind richtig kleine Dickmöpse.:D Ab wann kann man nun die Hundemama unterstützen und...
Oben