- Ist es Ernst oder Spass Beitrag #1
K
Katzenmom
Hallo, ich habe 2 junge Kater geb. Mai 07 und ich weiß nicht ob sie sich lieben oder hassen. Ich muss dazu sagen, das ich die ersten 10 Monate nur einen der Brüder bei mir hatte. der Andere gehörte zuerst meinem Sohn. Mein Mikesch war halt die ersten 10 Monate alleine, Cäsar, der Kater meines Sohnes wurde als Zweitkatze zu einer ältern Katze auf anraten des TA angeschafft. Jedoch zogen Freundin und "Altkatze " aus als der Kleine ca 3Monate alt war. Von da an war er genau wie meiner tagsüber alleine. Als mein Sohn beruflich für ein paar Tage weg musste, brachte er mir das Tierchen. Mikesch und Cäsar haben sich auch zusammen gerauft. Ich habe auch schnell rausgefunden das Cäsar der dominantere Kater ist. ( Cäsar wollte dann auch nicht wieder nach Haus. Jedesmal wenn mein Sohn kam, war der Kater verschwunden. Bis wir uns entschlossen die beiden zusammen zulassen. Als mein Sohn dann Katzenklo etc. überbrachte, hat Katerchen sich auch nicht mehr versteckt! ) Mikesch bekam trotzdem sein Futter, Leckerli etc. zu erst. Zeitweise geht es auch, da wird sich gegen seiti abgeschleckt, auf einem Sofa oden dem Bett zusammen geschlafen. Dann sind da wieder die Phasen da wird sich nur gerauft, der eine knurrt den anderen an. Es wird gehauen, gebissen, gefaucht was das Zeug hält. Dann gehen sie auch nicht gemeinsam raus - seit nem Jahr ungefähr dürfen beide draußen toben, was ihnen auch gut bekommt. Manchmal habe ich das Gefühl, das mein Mikesch richtig Angst vor Cäsar hat. Wenn ich mit Cäsar schmuse, er legt sich immer zu mir aufs Sofa, wenn ich dort relaxe - guckt er ganz komisch. Aberdazu kommen tut er nicht. Wenn Cäsar nicht bei mir liegt, dann kommter. Auch Nachts, Mikesch hat von je her bei mir am Fußende - meistens aber auf meien Füßen / Beinen geschlafen - kommt ernur, wenn Cäsar nicht schon vor im aufs Bett gehüpft ist. Während Cäsar auch aufs Bett kommt, wenn Mikesch schon drauf liegt. Allerdings sucht er die Nähe zum Oberkörper. Entweder liegt an meiner Seite, Auf meinem Bauch oder auf dem Kopfkissen neben mir. Beide schnurren dann aber auch. Ich habe halt nur angst das sich mein Mikesch nicht wohl fühlt, er ist eben nicht so der Schmuser, er kommt holt sich seine Kraul - und Streicheleinheiten und geht dann wieder. Kann ich irgend etwas machen ?????????:roll: