Schweinchen macht komische Geräusche

Diskutiere Schweinchen macht komische Geräusche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein eines Meerschweinchen ist nun ca. 6 Jahre alt und macht seit einiger Zeit komische Geräusche. So etwa wie ein Husten, nur zischt es...
  • Schweinchen macht komische Geräusche Beitrag #1
B

bumblebee

Hallo,

mein eines Meerschweinchen ist nun ca. 6 Jahre alt und macht seit einiger Zeit komische Geräusche. So etwa wie ein Husten, nur zischt es mehr. Man kann das Geräusch nachmachen, wenn man Luft zwischen den Zähnen durch die Wangen drückt, aber besser beschreiben kann ich es leider nicht.:uups: Ich war schon beim TA, aber die meinte Schweinchen wäre gesund. Sind solche Geräusche normal bei dem Alter? Alte Leute husten ja auch öfter als junge.:eusa_think:

• Schweinchen macht komische Geräusche Beitrag #2
Hallo,

ich kann mich zwar nicht konkret erinnern, dass mein geliebter Kosmos, der fast acht Jahre alt wurde, solche Geräusche von sich gegeben hätte, aber es kann schon sein, dass es sich um eine der vielen Alterserscheinungen handelt. Wenn der Tierarzt ganz sicher ausschließen konnte, dass mit den Atemwegen alles i. O. ist, würde ich mir vorerst keine allzu großen Sorgen machen, es aber weiterhin beobachten.

Lg,

Mama Meerschwein

• Schweinchen macht komische Geräusche Beitrag #3
Bitte bei sowas direkt zum TA gehen und nicht einfach erst mal auf das Alter schieben.
Wenn das Tier Atemgeräusche macht, kann es eine Erkältung sein, was behandelt werden muss, bevor es zur Lungenentzündung wird, dass wäre heftig.
Oder es kann auch Wasser in der Lunge sein, was ebenfalls dann dauerhaft mit Medikamenten behandelt werden muss.

Thema:

Schweinchen macht komische Geräusche

Schweinchen macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Farbmaus piept oder macht Geräusche wie Schluckauf: Hallo, ich habe 2 männliche Farbmäuse Brüder im Alter von 4 Monaten. Der eine Poseidon macht leider seit wir ihn geholt haben komische Geräusche...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Oben