Hilfe, Maus quickst.

Diskutiere Hilfe, Maus quickst. im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Eine meiner Farbmäuse bereitet mir allmählich Sorgen. Seit Gestern Quickst sie immer, wenn man (also die anderen Mäuse oder meine Hand)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Maus quickst. Beitrag #1
Melissa

Melissa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Eine meiner Farbmäuse bereitet mir allmählich Sorgen.
Seit Gestern Quickst sie immer, wenn man (also die anderen Mäuse oder meine Hand) ihr zu nahe kommt. Inzwischen Quickst sie sogar auch ohne das jemand in ihrer nähe ist..
Auch hat sie sich seit gestern sehr zurückgezogen und meidet die anderen Mäuse...
Das seltsame daran ist, dass das vorher nicht so war. Da kam sie immer neugierig auf die Hand gehopst und liebte es mit den anderen im Heu zu kuscheln...
Ich mache mir echt sorgen..:(

Wisst ihr was das sein könnte?
Soll ich lieber gleich zum TA oder erstmal abwarten?

Schonmal Danke im Vorraus..
Liebe Grüße - Melissa

• Hilfe, Maus quickst. Beitrag #2
Beobachte das bitte weiter, das klingt genau wie bei unserer Bounty. Sie hat auch Angst vor anderen Mäusen. Seit sie alleine sitzt, ist sie total zutraulich, aber wenn sie bei den anderen sitzt, dürfen wir ihr nicht zu nahe kommen. Wir hoffen, dass wir das mit einer neuen VG in den Griff kriegen. Gibt es bei euch Jagereien im Käfig? Wird sie vom Futter verjagt? Darf sie bei den anderen Mäusen schlafen?

• Hilfe, Maus quickst. Beitrag #3
Wie sah das denn mit der Vergesellschaftung aus? Kennen sich die Mausis von Geburt an oder hast du sie zusammen geführt, wenn ja, wie hast du das gemacht?

Wie lange leben sie schon zusammen?

Dann noch: Kratzt sich die Maus öfter oder wirkt sie nervös, springt sie durch die Gegend, ist ihr Fell struppig?

• Hilfe, Maus quickst. Beitrag #4
Könnten das Atemgeräusche sein? Also hört es sich ein bisschen "verrotzt" an, oder knatternd? In dem Fall solltest du zum TA gehen.

• Hilfe, Maus quickst. Beitrag #5
Hallo,
also die Mäuse Leben schon seit Anfang an zusammen, und vorher gab es auch keine Probleme...
Ein Atmemgeräüsch ist es glaub cih nicht, da sie ja nur ab und zu quickst. Aber ich beobachte es mal weiter.
Fressen tut sie auch ganz normal.
Wir haben nun für Morgen einen Termin beim TA , hoffe mal das es nichts schlimmes ist :(

LG-Melissa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Maus quickst.

Hilfe, Maus quickst. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verhaltet sich meine Maus komisch?: Hallo liebe Leute des tierforums, ich habe mir am Samstag (29.01.22) zwei Farbmäuse (Albinos) zugelegt. Wir wurden in der Zoohandlung beraten und...
Oben