Aufzuchtbecken

Diskutiere Aufzuchtbecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HALLO ICH HABE MIR EIN 19 LITER BECKEN FÜR MEINE GUPPY UND MOLLY BABYS GEKAUFT. NUN HABE ICH EINE FRAGE ZUR PUMPE/FILTER.ES IST SO EINE 0 8 15...
  • Aufzuchtbecken Beitrag #1
S

sandy1909

Guest
HALLO
ICH HABE MIR EIN 19 LITER BECKEN FÜR MEINE GUPPY UND MOLLY BABYS GEKAUFT.
NUN HABE ICH EINE FRAGE ZUR PUMPE/FILTER.ES IST SO EINE 0 8 15 GERÄT ,ODER SOLL ICH MIR EINEN ANDEREN ,zb VON FLUVAL KAUFEN ?
IST ES OK WENN ICH DA EINEN NYLON STRUMPF DRÜBER MACHE ?ICH MÖCHTE JA NICHT DAS DIE BABYS IN DEN FILTER KOMMEN....
KÖNNT IHR MIR DA TIPS GEBEN , WIE ICH EIN "AUFZUCHTBECKEN"BESTÜCKE---MIT WELCHEN GERÄTEN?
VIELEN VIELEN DANK
LG AUS KÖLN
SANDY

• Aufzuchtbecken Beitrag #2
Hi,

so lange die Leistung des Filters ausreicht, sollte auch ein Filter ohne einen großartigen Markennamen reichen. Wenn nicht, kannst du auch später relativ leicht umsteigen, so lange du etwas von dem "Dreck" aus dem Filter übernimmst oder beide eine weile gleichzeitig laufen lässt. Um Genaueres sagen zu können, wäre es allerdings schon hilfreich, zu wissen, was für eienn Filter du hast und wie er funktioniert.
Einen Nylonstrumpf kannst du drüber machen, so lange nicht zu viel größerer Schmutz im Becken ist, sodass der Filter zu schnell verschmutzt. Um aber sagen zu können, ob das auch nötig ist, ware es wieder sinnvoll, den Filter zu kennen.
Das Aufzucktbecken sollte auf jeden Fall eine Heizung und einen Filter haben und auch sonst so wie ein normales Becken eingerichtet sein, d.h. mit Einlaufzeit und allem anderen.
Da du in diesem Becken wahrscheinlich viel und häufig fütterst, sind häufige Wasserwechsel Pflicht.

Du brauchst überigens nicht nur in Großbuchstaben schreiben, das liest auch in normaler Schrift schon jemand.

• Aufzuchtbecken Beitrag #3
Hi,

so lange die Leistung des Filters ausreicht, sollte auch ein Filter ohne einen großartigen Markennamen reichen. Wenn nicht, kannst du auch später relativ leicht umsteigen, so lange du etwas von dem "Dreck" aus dem Filter übernimmst oder beide eine weile gleichzeitig laufen lässt. Um Genaueres sagen zu können, wäre es allerdings schon hilfreich, zu wissen, was für eienn Filter du hast und wie er funktioniert.
Einen Nylonstrumpf kannst du drüber machen, so lange nicht zu viel größerer Schmutz im Becken ist, sodass der Filter zu schnell verschmutzt. Um aber sagen zu können, ob das auch nötig ist, ware es wieder sinnvoll, den Filter zu kennen.
Das Aufzucktbecken sollte auf jeden Fall eine Heizung und einen Filter haben und auch sonst so wie ein normales Becken eingerichtet sein, d.h. mit Einlaufzeit und allem anderen.
Da du in diesem Becken wahrscheinlich viel und häufig fütterst, sind häufige Wasserwechsel Pflicht.

Du brauchst überigens nicht nur in Großbuchstaben schreiben, das liest auch in normaler Schrift schon jemand.

hallo
danke für deine antwort.
wieso ecke ich eigentlich überall mit den grossbuchstaben an ??
ich schreibe nunmal gerne gross,aber naja egal.ich werde mir dann mal angewöhnen anders zuschreiben...
vielen danke
lg sandy

• Aufzuchtbecken Beitrag #4
Du könntest ja mal auf lianes Frage antworten :)

Thema:

Aufzuchtbecken

Aufzuchtbecken - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Antennenwels ist äußerst ruhig: Hallo liebe Foris :-) Seid einiger Zeit ist mein Antennenwels-weibchen äußerst ruhig, ist fast immer an einer bestimmten Stelle im AQ. vor 1-2...
Oben