rote Kiemen

Diskutiere rote Kiemen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Gut! =) Sind die kleinen denn schon ausgewachsen oder noch Jungtiere?
  • rote Kiemen Beitrag #21
Gut! =)

Sind die kleinen denn schon ausgewachsen oder noch Jungtiere?

• rote Kiemen Beitrag #22
die beiden welse?

die habe ich seit einem jahr, wie gesagt sind ca 5cm groß, das antennenwelsweibchen, hab ich genauso lange wie die beiden, sie hat ca 10cm und dürfte denke ich somit ausgewachsen sein

• rote Kiemen Beitrag #23
Wenn die schon ausgewachsen sind, dann sind sie wohl Weibchen, denn nur Männchen haben besonders lange, auffällige "Antennen".

• rote Kiemen Beitrag #24
hmm, sollte ich die beiden dann raus?
weil dann habe ich drei weibchen und ein männchen :|

oder aber könnte ich die beiden kleinen evtl in das 54l becken setzen? :? da sind eigentlich nur fische drin, wenn die guppys oder die schwertträger junge haben

• rote Kiemen Beitrag #25
Das 54l Becken ist zu klein. Aber eig. kannst du die in dem großen Becken lassen. Denn die können sowohl Einzeln als auch in der Gruppe gehalten werden.

• rote Kiemen Beitrag #26
oki, danke dir

• rote Kiemen Beitrag #27
5 cm für einen Antennenwels find ich schon wenig, wenn man bedenkt, das sie bis 14 cm lang werden. Es gibt ja sooooooooo viele Welse, die denen ähnlich sehen, schon die ganzen L Welse.

Ich würde sie auch im Becken lassen.

• rote Kiemen Beitrag #28
aber eine genaue ahnung was für welche die beiden sein könnten hast du auch nicht?

• rote Kiemen Beitrag #30
Also ich finde schon, das der Fisch verdächtig nach einem Antennenwels aussieht, wenn du dir mal genau die Zeichnung und Form anguckst und vergleichst...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die_ansche schrieb nach 55 Sekunden:

Bei uns im Aqua zu Hause sind die auch so klein geblieben, hast du die denn ausgewachsen aus dem Zoofachhandel bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • rote Kiemen Beitrag #31
nein, gekauft habe ich sie mit ca 3cm und der händler sagte dann sie werden nicht viel größer wie 5cm was ich bislang auch bestätigen kann. auch das weibchen hatte damals in etwa die gleiche größe wie die beiden kleinen, sie ist mittlerweile groß

• rote Kiemen Beitrag #32
Vllt. bestimmte Zuchtformen von denen? Ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, aber wenn man bedenkt, was heute alles gezüchtet wird!?

Thema:

rote Kiemen

rote Kiemen - Ähnliche Themen

Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen: Hallo zusammen, Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein 2-jähriger Rüde Vizsla rote und geschwollene Stellen am Unterbauch hat. Hat jemand...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vogelspinne plötzlich tot: Hallo 👋, ich habe meine Vogelspinne (Rote Chille) heute Abend plötzlich tot im Terrarium vorgefunden. Vor einigen Tagen hat sie noch etwas zum...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben