kalte Schwanzwurzel

Diskutiere kalte Schwanzwurzel im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallö, bin wahrscheinlich etwas überängstlich, aber als ich meinen Skip eben auf der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass seine Schwanzwurzel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kalte Schwanzwurzel Beitrag #1
P

para-dieswaerts

Punkte Reaktionen
0
Hallö,

bin wahrscheinlich etwas überängstlich, aber als ich meinen Skip eben auf der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass seine Schwanzwurzel sehr kalt ist.

Könnte das was bedeuten?

Der Schwanz "regelt" ja die Temperatur. Wenn er nu kalt ist - heißt das, der Ratte ist warm oder kalt? Also Heizung rauf oder runter? ;)

Muss dazu sagen, dass er aufm Boden hockte, als ich reinkam, auf ner Plastiktüte, vielleicht ist ihm da einfach der Po ein bisschen kalt geworden?

Liebe Grüße erstmal.

• kalte Schwanzwurzel Beitrag #2
ja das kann sein das es einfach kalt war und er deshalb auch da wird vor allwm der schwanz sehr schnell kalt..

• kalte Schwanzwurzel Beitrag #3
War denn der Rest vom Schwanz warm/heiß und nur die Wurzel kalt?

Wenn Füsschen und Schwanz kalt sind (was auch im Sommer passieren kann) bedeutet das bei sonst passender Zimmertemperatur, daß den Nasen grad nicht zu warm ist und sie keine Wärme abgeben müssen. Wenn meine Nasen draußen rumfetzen und am Toben sind, haben sie oft richtig heiße Schwänze, weil ihnen dann eben warm ist.

Wenn es dem Ratz sonst gutgeht, ist alles in Ordnung, bedenklich wäre es eben, wenn die Körpertemperatur sonst auch zu niedrig wäre.

• kalte Schwanzwurzel Beitrag #4
Ok, wollt nur sichergehen, dass das nu kein Vorbote für nen Schlaganfall oder was sein kann :lol:

Danke erstmal. Er ist wohlauf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kalte Schwanzwurzel

kalte Schwanzwurzel - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben