Spazieren gehen

Diskutiere Spazieren gehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ab Wann kann ich mit einem welpen einen größeren spaziergang machen und ab wann kann ich mit ihm etwa 2 h autofahrten machen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spazieren gehen Beitrag #1
P

porky

Ab Wann kann ich mit einem welpen einen größeren spaziergang machen und ab wann kann ich mit ihm etwa 2 h autofahrten machen?

• Spazieren gehen Beitrag #2
Eine 2h Autofahrt kannst du im Prinzip immer mit dem Welpen machen. Warum auch nicht.
Man könnte ja nach einem Stündchen mal am Rastplatz halten und gucken, ob der Hund sich mal lösen muss und 10Minütchen mkit dem Hund spielen, damit er ein bissl müde ist.

Gassi gehen darfst du noch nicht richtig viel mit einem Welpen.
Man kann sagen, pro Lebensmonat 5Minuten. Also ist dein Hund 3-4 Monate alt kannst du um die 20Min. mit ihm am Stück gehen, das reicht vollkommen.
So super lange Spaziergänge und so solltest du vor einem Jahr meiden.
Das sind natürlich nur Richtwerte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spazieren gehen

Spazieren gehen - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...

Neueste Beiträge

Oben