Ich habe eine Frage??

Diskutiere Ich habe eine Frage?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Jap....stimme Smartie zu. Laufkugeln sind sogar tierschutzwidrig. Am bestens, du kaufst dir ein Wodent Wheel. Das gibts bei www.rodipet.de, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe eine Frage?? Beitrag #21
Jap....stimme Smartie zu. Laufkugeln sind sogar tierschutzwidrig. Am bestens, du kaufst dir ein Wodent Wheel. Das gibts bei , da gibts auch noch viel anderes tolles Zubehör.
Knabberstangen sind viel zu ungesund.
Sowas wie Decken und Hängematten sind total überflüssig, das is was für Meerschweinchen. Hamster nagen das höchstens an und verschlucken irgendwas.
Ist die Röhre aus Plastik oder Holz?
Was dann noch fehlt, ist ein Sandbad mit Chinchillasand.
Hast du vielleicht den da hier: http://cgi.ebay.de/KLEINTIERSTALL-HAMSTERKAFIG-MAUSEKAFIG-NAGERKAFIG-KAFIG_W0QQitemZ310124769973QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere
Da is vorne ein Nylonnetz, das würde ich einfach durch Plexiglas ersetzen.

• Ich habe eine Frage?? Beitrag #22
was soll ich denn in den Käfig tuen was ist den Artgerecht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

webel schrieb nach 23 Minuten und 42 Sekunden:

bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe eine Frage?? Beitrag #23
Du kannst:
Äste
Holzröhren
Eine Klopapierrolle
Korkröhren
So eine Höhle aus Stein
rein tun.

Quelle: diebrain

• Ich habe eine Frage?? Beitrag #24
Ach da giebt's viele Sachen. Ich hab z.B ein großes Holzhäusschen, was eig. für Meeris ist, dann noch so ein Grasnest von zooplus, (Vorsicht!, falls du es bestehlen würdest, -angekommen solltest du es in den Eisschrank für ca. 2-3 Tage legen, da meist Milben oä. drinnen sein könnten!), viele Biegsamme Leiter, viel Streu zum Buddeln, heu, Klopapierröhren werden gerne angeknabbert, Äste von draußen, Küchenpapier und und und...

Da findest du auch viele verschiedene Sachen für deine(n) Nager. ;)

• Ich habe eine Frage?? Beitrag #25
Ich finde Zooplus ehrlich gesagt nicht sooo toll...die meisten Sachen sind zu klein für Hamster oder bestehen aus Nadelholz, was mit der Zeit harzen kann.
Ich würde mich mal bei Rodipet umschauen, die verkaufen ausschließlich artgerechte Sachen.
Naja, wie gesagt, noch ein Sandbad rein (du kannst z.B ne Auflaufform nehmen), eine Korkröhre, ein Mehrkammernhaus mit abnehmbarem Dach, Weidenbrücken und vielleicht noch ein Grasnest. Und natürlich ein Laufrad.

• Ich habe eine Frage?? Beitrag #26
Und wieder einmal empfehle ich futterkonzept.de. ich finde die Korkröhren (Größe "Mittel") und die Korkplatten toll. Außerdem sind die Weidenbrücken dort günstiger (glaube ich zumindest). Wenn du 35 Euro auftreiben kannst, kannst du dir dafür ordentlich Einrichtung und gesundes Futter ( z. BSp. Topinamburstäbchen zum Knabbern, Bapfly, Kräuterzwerg) bestellen. Für 35 Euro bekommst du wirklich viel und musst dann keine Versandkosten bezahlen. Allerdings gibt es dort keine Laufräder. Schau dich da mal um, der Laden ist wirklich super und die Sachen sind sehr schnell da. Beim ersten Mal muss man zwar per Vorkasse bezahlen, also dauert es etwas länger, weil das geld ja erstmal bei denen ankommen muss, aber dann geht es schnell. Ich hab meine Bestellungen meist nach 2 Tagen bekommen!

Und ich finde, dass du sehr schnell handeln solltest! Dem hamster zuliebe! Finde es ja erstmal klasse, dass du dir überhaupt einen großen Käfig besorgt hast! Du kannst ja über den unteren Teil ein etwa 30 cm hohes Brett nageln, damit du hoch einstreuen kannst und darüber tackerst du dann den Draht. Das ist nicht schwierig und dein Vater hilft dir bestimmt!

• Ich habe eine Frage?? Beitrag #27
Außerdem sind die Weidenbrücken dort günstiger (glaube ich zumindest).
Dafür sind die aber auch grottenhässlich :roll: sie sind aus dünnen Stöckchen und liegen nicht sehr grade an, sprich es gibt viele Zwischenräume. Ich fand die so grausig, dass ich meine beiden mit Hanfmatte beklebt habe (Ponal kann alles :D )
Korkröhren kaufe ich lieber im Zooladen, weil ich die in der Hand haben möchte, bevor ich sie nehme.
Caterina

• Ich habe eine Frage?? Beitrag #28
mach ich danke

• Ich habe eine Frage?? Beitrag #29
Wenn dein Hamster Röhren mag, kannst du ihm ja auch welche aus Klopapier machen.;)
Einfach auf einen länglichen Luftballon kleine, nasse Klopapierstücke "panschen". Wenn man davon mehrere Schichten macht wird es ziemlich fest.
Danach einfach trocknen lassen, Luftballon aufschneiden und rausnehmen - fertig :D
Aus runden Luftballons kann man so auch gut Höhlen bauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe eine Frage??

Ich habe eine Frage?? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben