Ich antworte hier auch erst, wenn vernünftig und übersichtlich geschrieben wird.
Ich arbeite mich nicht durch den unübersichtlichen Text.
Sorry.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Blue_Angel schrieb nach 1 Stunde, 28 Minuten und 10 Sekunden:
lol okay is viel also 60 liter, habe seit 1 monat, alle 2 wochen, aqauriumkies, wasserwerte weis i net , temperatur 28°C , ne wurzel nen stein und nen kleienes nachgestleetes gebirge aus der zoohandlung ,wasserpest und keine ahnung^^, filter vor einer woche schwämme ausgewaschen, 23 fische 4 neons 4 schwertträger 2 guppys 2 welse irgent wo ein sauffieh 5 zebralinge und hatte 2 zwergfadenfishce jetzte nua noch eina, fische seit einen monat , hauptfutter morgens und abend und planzenfutter bodentablette eine am tag ,in ecke es kommt aba einer der seite licht rein, i gebe jede woche planzendünge rund wasseraufbereiter wenn i frisches wasser dazu gebe und es is schon ein neon gestorben der hatte loch im bauch? aba die andren 4 neis leben ja au noch
Ich kann das nicht und hab mir das doch mal durchgelesen und mir kräuseln sich sämtliche Fußnägel...
Ein Aquarium muss 4-6 Wochen mit Kies, Pflanzen, Licht, Filter und Heizung OHNE Fische einfahren. Während dieser Zeit bildet sich Nitrit, was für jeden Fisch Gift ist!
Wasserwechsel bei so einem Aqua macht man JEDE Woche!
Temperatur reicht 26 Grad.
Wasserwerte kennst du nicht? Besorg dir bitte Teststreifen aus dem Zooladen!
Nun zum Besatz:
Neons sind Schwarmfische, also mindestens 10 Tiere
Schwerträger hält man in Becken ab 200 Liter, bitte abgeben!
Guppys sind Gruppentiere, mindestens 5 und immer mehr Weibchen als Männchen (1:3)
Was für Welse?
Was ist ein sauffieh?
Was sind Zebralinge? Sicher Zebrabärbling, bitte ebenfalls abgeben, da dein Becken für sie zu klein ist!
Zwergfadenfisch bitte abgeben, dein Becken ist zu klein!
Was fütterst du? 2x am Tag ist zudem zuviel.
Bodentablette für Welse? Brauchst du nur alle 2 - 3 Tage eine geben.
Wasseraufbereiter lass bitte auch weg. Brauch man nicht.
Und kauf dir dringend diese Teststreifen, bei soviel Besatz in einem so kleinen Becken, können die Wasserwerte schnell kippen, zumal das Becken nicht eingefahren ist und Nitrit wie gesagt Gift für die Fische ist.