Glockenblume ???

Diskutiere Glockenblume ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe da mal so eine frage die mir das internet noch nicht beantworten konnte,weil auf der eine seite steht das und auf der anderen wieder was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glockenblume ??? Beitrag #1
B

Biene89

Ich habe da mal so eine frage die mir das internet noch nicht beantworten konnte,weil auf der eine seite steht das und auf der anderen wieder was anderes :eusa_think:

Ich habe die Tage mal meine Wohnung durchforstet welche pflanzen giftig sind welche nicht.Dabei bin ich bei meinen 2 Glockenblumen hängen geblieben.wisst ihr ob die Giftig sind oder nicht?Weil auf jeder Seite stehtwas anderes

Freu mich über viele antworten.

LG Biene89

• Glockenblume ??? Beitrag #2
Hallo Biene,

ich habe absolut keine Ahnung von Glockenblumen und kann Dir auch keinen klugen Rat geben;) Aber wenn Du Zweifel hast, ob diese Dinger giftig sind oder nicht, dann vorsichtshalber weg damit würde ich sagen...
Die sehen bestimmt doch auch im Treppenhaus gut aus, wo keine Mieze dran kommt, oder?;)

• Glockenblume ??? Beitrag #3
Hallo Biene89,

Ja die Glockenblume ist giftig für Katzen,das weiß ich!Hatte ich ja auch mal!

Also Blume so stellen das keine Katze die Chance hat dran zu kommen!

• Glockenblume ??? Beitrag #4
Ja, ich meine auch gehört zu haben, dass Glockenblumen tatsächlich giftig sind. Ob hier auch wieder die Menge eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Ich habe auch einige für Katzen giftige Pflanzen stehen (Drachenbaum, Yuccapalme). Meine Katzen gehen nicht dran, weil sie genug Alternativen (Katzengras) haben. Hilft allerdings nicht bei jeder Katze ;). Ob eine Planze für eine Katze giftig ist, kommt auch auf die Menge an; also ob sie nur knabbert oder sich ein ganzes Blatt reinhaut. Die Glockenblumen würde ich allerdings auch weg tun, weil ich mir da wie gesagt nicht sicher bin.

• Glockenblume ??? Beitrag #5
Hmm gut dann werd ich sie entsorgen müssen is zwar schade drum,aber was macht man nicht alles für die stubentieger. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glockenblume ???

Glockenblume ??? - Ähnliche Themen

Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...

Neueste Beiträge

Oben