Ha, ich war auch 14, als Buddy zu mir kam und ging auch aufs Gymnasium, bis dahin auch sehr erfolgreich.
Ab der 10. Klasse haperte es dann, ich habe sie zwei Mla nicht geschafft auf dem Gymnasium, ob wohl ich vorher immer gute Noten hatte.
Na ja, dann musste ich runter, bin dnan zur Abendschule um wenigstens meine mittlere Reife zu bekommen. Jetzt bin ich bald 18Jahre alt, mein Hund ist 4. Ich wünschte, ich hätte ihn nie bekommen. Als Buddy gut 1,5Jahre alt war, bin ihc von zu Hause ausgezogen, da es nur Stress gab. Wegen dem Hund.
Nun stehe ich vor einem großen Problem. Ich muss eine Ausbildung anfangen im Sommer jetzt. Buddy ist ein ,,Problemhund", beißt leider alles und jeden. Er wäre dann um die 9Std am Tag alleine.
Ich wünschte, ich hätte damals Leute gehabt, die uns vom Hund abgehalten hätten!!!
So schnell kann das alles gehen, ich hatte auhc vor mein Abi zu machen, zu studieren etc.
Wenn ihr euch einen Hund anschafft, dann nicht nur für dich. Es sollte dann in jedem Fall ein Familienhund, also für die ganze Familie sein. Jeder sollte ein Stück weit die Verantwortung für den hund mittragen.