Öl und Algen, Futterfragen

Diskutiere Öl und Algen, Futterfragen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe bis vor einigen Wochen meinen Hund ein paar Monate lang gebarft. Was aber leider aus organisatorischen Gründen nun nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Öl und Algen, Futterfragen Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bis vor einigen Wochen meinen Hund ein paar Monate lang gebarft. Was aber leider aus organisatorischen Gründen nun nicht mehr geht, da es ihm hervorragend bekommen ist.
Ich habe nun lange bevor ich wieder auf Trofu umgestellt habe nach einem geeigneten gesucht. Vor dem barfen hate er das Trofu von Aldi bekommen, was bei Stiftung Warentest ein "sehr gut" hat, war ich damit auch ganz zufrieden. Ausser das Er immer sehr große und Viele haufen gemacht hat, was ja eigentlich auf schlechte verwertung deutet. beim barfen waren es nur 1 -2 kleine/mittlere haufen.

Da ich nun nach einem bezahlbarem Trockenfutter gesucht habe mit keinem oder sehr wenig Getreide bin ich nun durch Empfehlung des Fachverkäufers (??) zu Meradog "pure" gekommen. Auch hier 1-2 kleine/mittlere haufen.

Mein Hund hat zur Zeit viel mehr haarausfall als sonnst jemals. Es liegen überall feine Wollflusen rum. Er hat von naturaus sehr wenig unterwolle und es scheint gerade diese zu sein die er zur Zeit verleirt. Kann dies schon der beginnende fellwechsel sein oder sogar ab einer bestimmten Haarlänge bei Ihm normal sein? Oder kann es auch am Futter liegen? Bis jetzt habe ich den bei ihm noch nie wirklich erlebt, da er eigentlich immer ab einer bestimmten Fellänge geschoren wurde. Dies möchte ich aber bei den jetzigen Themperaturen noch nicht machen.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe von der Barf zeit noch eine Dose Grünalgenmehl und eine Flasche Fischöl übrig, was ja beides für schönes Fell gut sein soll. Kann ich Ihm einfach beides einmal die Woche je einen Löffel voll übers Futter geben?
Bin mir unsicher da im Futter ja eigentlich alles drin ist was der Hund braucht.
Was meint Ihr?
Anke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl und Algen, Futterfragen

Öl und Algen, Futterfragen - Ähnliche Themen

Die Belgierin und die verschiedenen Futtersorten....: Irgendwie ich meine Inka schon ein besonders "intelligentes" Hundetier.... Als Welpe habe ich sie gebarft, bis sie irgendwann anfing das Fleisch...
Das richtige Futter für Piachen :): Hallo ihr Lieben :) Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier. Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Oben