Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an???

Diskutiere Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HI ich habe seit kurzam ein meeri das 2. kommt so in einem monat!!! Ich habe jetzt ein ``auslauf`` und wollte fragen was man da als spielezug...
  • Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
HI ich habe seit kurzam ein meeri das 2. kommt so in einem monat!!! Ich habe jetzt ein ``auslauf`` und wollte fragen was man da als spielezug reintuen kann ?!? HAbt ihr ideen?Lg NiNi :100:

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #2
Es gibt Rascheltunnel. Hauptsache sind jedemenge Versteckmöglichkeiten. Ohne den Partner wird das Tier eh nicht viel machen, da es noch viel zu scheu ist. Warum holt man sich eigentlich nicht immer gleich zwei Meerschweinchen, warum erst eins? Für das Tier ist das absolut nicht angenehm.
Dann kann man noch Spiele machen, mit Futter auf Äste spießen, oder in eine Klorolle stecken und von beiden Seiten mit heu stopfen.

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #3
Ich habe den von mienr tante bekommen und musste ihn hohlen weil er von dem vorhandenen bock gebissen wurde(blutig) sonst hätte ich gelich 2 gekrigt !!! Leider:( ich kann da ja auch nichts für Lg NiNi

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #4
Und was ist mit dem Bock von deiner Tante, hat der einen Partner jetzt? Was holst du noch für ein Geschlecht dazu, und woher?

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #5
Ich bekomme wieder einen Bock von meiner Tante !! Ich weis das der BOck nicht alleine ist aber ich weis nicht mit wem er im Stall ist ich kenn das meeri nicht !!! Lg NiNi

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #6
Wieso hat deine Tante soviele Böcke?

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #7
hää?? die hat nue einenen Habe ich mich verkehr ausgedrückt Upps wenn ja dann sryLg NiNi

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #8
Ei, du sagtest, du hast den Bock bekommen mit dem sich der Bock deiner Tante nicht versteht, dieser muss ja jetzt wieder mit einem Tier zusammen sitzen und dann bekommst du noch einen Bock von deiner Tante, das sind ja dann schon 4 Tiere, oder? *g*

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #9
Also Ich habe ein Junges bekommen !!! Die sichern sich vorher immer ab bevor sie die weibchen decken lassen der bock ist mit einem anderen meeri zusamen kp was für ein geschlecht und jetzt bekome ich noch ein Junges!!!KApiert oder nicht?Lg NiNi

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #10
Achso, sag doch gleich das sie züchtet. Was züchtet sie für Rassen und Farben?

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #11
ja genau die züchtet Emm Die züchtet keine bestimmte rassen !!! Die eltern tiere Sind ein Galtthaarmeeri aus zh Und ein rosetten auch aus zh !!!Lg NiNi

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #12
Aus der Zoohandlung? Deine Tante hat sich null Gedanken darüber gemacht was da alles passieren kann, das find ich unverantwortlich von ihr. Ist der Bock wenigstens schon kastriert?

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #13
Nein ist der nicht aber sie wollte ja züchten und sie hatr auch genug abnehmer und wenn sie keine mehr hat platz genug hat sie siehat mehrere ställe sie kann mindestens 10 tiere noch behalten falls sie die nicht in die verwandschaft ``loswird`` sie hat sich ne menge gedanken gemacht ;)Lg NiNi

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #14
Auch mit Erbkrankheiten und so???
Das ist beim züchten sehr wichtig!!!

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #15
Ja sie hat sich die vorher gut angeguckt die zähne und etc... sie hat sich vorher im i-net informiert#lg NiNi

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #16
Sie kann sich überhaupt nicht im Internet nach Erbkrankheiten der Tiere erkundigen, da diese aus der Zoohandlung sind und damit keinen Stammbaum haben.
Wie will deine Tante noch 10 Tiere zusammen bekommen, ein Weibchen braucht zwischen den Geburten mindestens ein halbes Jahr Pause.
Was deine Tante macht ist auf das übelste Vermehren, ohn Rücksicht auf die Tiere und sie hat sich null richtig informiert.
Was da alles bei rauskommen kann, wage ich garnicht auszumalen. Ich könnt echt wieder platzen, bei sowas.
Bitte rede mit deiner Tante, das sie den Bock kastrieren lässt, oder will sie ihr Weibchen kaputt machen, damit?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ja sie hat sich die vorher gut angeguckt die zähne und etc... sie hat sich vorher im i-net informiert#lg NiNi

Was haben den die Zähne mit Erbkrankheiten zu tun? Eine Fehlstellung der Zähne, stellt da absolut das geringste Problem da.Mit Zooladentieren züchtet man nicht, da nichts von den Tieren bekannt ist, da kann alles möglich drin stecken.
Die ganzen Abnehmer die sie hat, hätten die auch so Meerschweinchen genommen, wenn nicht gerade süßer kleiner Nachwuchs da gewesen wäre? Haben die dann wenigstens alle zwei Tiere?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #17
ja die haben alle 2 tiere sie hat ja nicht nur ein weibchen Sondern 3!!Lg NiNi

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #18
Oh meine Güte, und damit setzt sie unnötigen Nachwuchs in die Welt, Mischlinge sitzen wirklich zu genüge in den Tierheimen und Nostationen. Wenn sie schon züchten will, soll sie es wenigstens richtig machen, so jedenfalls nicht, das kann jedes Kleinkind was sie macht und wie gesagt sie weiß nicht was alles für Erbkrankheiten noch auf sie zukommen können. Bloß weil bei den ersten Schwangerschaften jetzt alles gut gegangen ist.
-Letal White Babys
-Osteodystropie
-Rolllid
-Fettauge
-Polydaktylie
-usw.

Ganz ehrlich sowas muss doch nicht sein, oder?

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #19
was sind Letal white babys und polydaktile???

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #20
Bei der Polydaktylie haben die Meerschweinchen an den Hinterfüßen 4 Zehen(eine können sie aber nicht bewegen). Letal white Baby´s kommen bei einer Schimmel oder Dalmatinerverparung heraus. Sie sind meistens schon tot oder können nichts sehen und hören.
Lg
meerie-freak

Thema:

Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an???

Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Oben