Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an???

Diskutiere Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; achso ja danke !!! ;)Lg NiNi
  • Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #21
achso ja danke !!! ;)Lg NiNi

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #22
Polydaktylie bedeutet Vielzehigkeit und das bedeutet nicht nur eine zusätzliche 4.Zehe am Hinterfuß, sondern es könnten auch mal 8 sein, oder auch 6 am Vorderfuß. Manchmal sind diese auch mit Knochen und manchmal ohne, die ohne Knochen sollte man dann entfernen da die Tiere sich diese vielleicht abreißen könnten und das kann dann stak bluten.
SChimmel und Dalamtiner-Tiere sind bei Weißschecken sehr schlecht zu erkennen und sobald ein Zooladentier auch nur ein weißes Haar hat, könnte es schon solch eins sein und man sollte mit sowas wirklich nicht vermehren.
Hier Links zu Letal White Babys:

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #23
Huhu Leute!

Ich habe 2 Meerschweinchen die sich beißen oÔ.
Von der Tierärztin aus muss ich sie in einem großen Käfig getrennt halten...
Zum Geburtstag habe ich einen DoppelHasenstall bekommen also da kann in die obere Etage meine Merle und in die untere meine Nelli!
Naja ist auch egal...
Jedenfalls lass ich sie draußen im Garten auf einem abgegrenzten Stück Wiese laufen aber ich finde sie langweilen sich.
Kann ich Spielzeuge selbst für meine Meerlies bauen??
Mit den gekauften Sachen fangen sie nichts an..
Tschüsschen und Küsschen *bussi*

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #24
Hallo,

leider kann das so nicht weiter gehen, das du die Tiere getrennt hälst, Meerschweinchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden. ich würde der Sache gerne auf den Grund gehen, warum du sie trennen musstest.
Wie alt sind die Tiere, was für Geschlechter sind sie?
Waren sie schon immer zusammen, oder kam eins später dazu? Wenn ja, wie hast du sie vergesellschaftet?
Wie groß war de Käfig in dem sie ursprünglich zusammen gelebt haben?
Und was genau, heisst bei dir gebissen, einfach gezwickt, oder ist Blutgeflossen? Kam das nur einmal vor, oder öfters bis du sie getrennt hast?

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #25
Also meine haben ne Hängematte, so ne Rolle, ne Brücke und ein Indianer-Zelt aus Holz.

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #26
huhu,

meine haben auch eine kuschelrolle, korkröhre, grasnest und dicke baumstämmchen pappkartons zum verstecken drinnen, manche meeries spielen auch mit einem snackball :D , ich gestalte den auslauf jeden tag neu, dait auch abwechslung drinnen is :)

@wildkaetzchen: könnt ihr das nicht per privatnachricht machen? immerhin hat sie in diesem thread nur nach meerie "spielzeug" gefragt

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #27
Würde sie ja gerne wieder zusammen laufen lassen aber sie kappeln sich ja sofort...
Das Alter weiß ich nicht genau ich glaube aber zwischen 2-3 Jahre.
Beide sind weiblich.
Sie waren von Anfang an zusammen in einem Käfig.
Ich habe viel mit ihnen geschwätzt (die dachten bestimmt "was will die von uns??" ;) ) und sie öfter auf den Arm genommen, manchnal kamen gekaufte Spielzeuge dazu.
Die Maße vom Käfig weiß ich nicht aber er ist halt geräumig.
Merle ist auf Nelli hinten draufgesprungen auf den hinteren Teil des Rückens (keine Ahnung wie ich das sagen soll).
Jedenfalls hat Nelli jetzt eine Art Lähmung am hinteren rechten Beinchen.
Doch sie kann laufen humpelt nur ein bißchen das hintere rechte Bein hinterher...
Nelli hat an einem Ohr eine blutige Ecke.
Das mit dem Beißen kam öfter vor.

Ich darf die Meerschweinchen von der Tierärztin aber auf keinen Fall trennen.

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #28
Also das beste "Spielzeug" für ein Meerie ist immer noch ein artgerechter Partner. Den kann kein Spielzeug der Welt ersetzen!!!

Ich halte fünf Meeries in einer Gruppe und da würde auch ohne Spielzeug nie Langeweile aufkommen...:D
Aber natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass man auf Spielzeug komplett verzichten sollte.
Meine haben z.B. Weidenbrücken, Rascheltunnel, Äste, Papprollen und ne Hängematte im Stall zum Spielen...

LG
Linda

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #29
Wieso sagt die Tierärztin das sie getrennt gehalten werden müssen? Ganz ehrlich, für mich hat die keine Ahnung, zumindestens hätte sie dann sagen müssen, das man für jedes Tier wieder einen Partner finden muss.
Für mich hört sich das was deine Tiere gemacht haben ganz normal an, einfache Rangordnungskämpfe, wenn dabei ein blutiges Ohr oder eine Lippe dabei zustande kommt ist das nicht weiter schlimm, da das sehr empfindliche und gut durchblutete Stellen sind.
Wurde diese Stelle mit dem Hinterbein auch mal geröntgt?
Ich würde versuchen die Tiere auf alle Fälle wieder zu vergesellschaften und zwar auf einem Komplett neutralen Boden für beide Tiere, also keines der beiden Tiere kennt das Gebiet, wenn sie sich dort dann verstehen, das kann auch etwas dauern, können sie zurück ins Gehege, das auch nicht nach einem der beiden Tiere riechen darf.
Bei Weibchen ist es auch so, das es öfters zu Zickenkrieg kommen kann und ein dominanter Kastrat dem ganzen Abhilfe schaffen kann. Bitte denk darüber nach, das Tiere alleine sitzen müssen, macht sie bestimmt nicht glücklich.

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #30
@wildkaetzchen bist du tierärztin oder willst dus werden

• Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? Beitrag #31
Nein, ich bin keine Tierärztin und ich habe auch einen anderen Berufsweg eingeschlagen und ich bin deshalb auch nur Laie. Ich will mich jetzt nich hochspielen, aber ich will wirklich sagen, das ich doch des öfteren schon mehr Ahnung gehabt habe, also so mancher TA, der in seinem Studium mit Kleintiere fast garnichts am Hut hatte und mit seinem Halbwissen versucht, diese zu behandeln und schon so manches Tier darunter hatten leiden müssen.
Und wenn ein TA sagt, man muss die Tiere trennen, ok, aber alleine bleiben dürfen sie trotzdem nicht und das ist hier Fakt und das hat deine TÄ nicht gesagt.

Thema:

Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an???

Was bietet ihr euren meeris als spielzeug an??? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben