Wieso sagt die Tierärztin das sie getrennt gehalten werden müssen? Ganz ehrlich, für mich hat die keine Ahnung, zumindestens hätte sie dann sagen müssen, das man für jedes Tier wieder einen Partner finden muss.
Für mich hört sich das was deine Tiere gemacht haben ganz normal an, einfache Rangordnungskämpfe, wenn dabei ein blutiges Ohr oder eine Lippe dabei zustande kommt ist das nicht weiter schlimm, da das sehr empfindliche und gut durchblutete Stellen sind.
Wurde diese Stelle mit dem Hinterbein auch mal geröntgt?
Ich würde versuchen die Tiere auf alle Fälle wieder zu vergesellschaften und zwar auf einem Komplett neutralen Boden für beide Tiere, also keines der beiden Tiere kennt das Gebiet, wenn sie sich dort dann verstehen, das kann auch etwas dauern, können sie zurück ins Gehege, das auch nicht nach einem der beiden Tiere riechen darf.
Bei Weibchen ist es auch so, das es öfters zu Zickenkrieg kommen kann und ein dominanter Kastrat dem ganzen Abhilfe schaffen kann. Bitte denk darüber nach, das Tiere alleine sitzen müssen, macht sie bestimmt nicht glücklich.