Zuckerkrank?

Diskutiere Zuckerkrank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab da mal eine Frage: Wir haben einen Kater der mittlerweile über 16 Jahre alt ist. Doch mach ich mir Sorgen um ihn, da er aussergewöhnlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuckerkrank? Beitrag #1
Mimichen

Mimichen

Ich hab da mal eine Frage:
Wir haben einen Kater der mittlerweile über 16 Jahre alt ist. Doch mach ich mir Sorgen um ihn, da er aussergewöhnlich viel trinkt. Ausserdem hat er sehr struppiges und stellenweise nur noch sehr wenig Fell.
Ansonsten frisst er gut, sogar viel, nimmt aber eher ab als zu.
Was kann das bedeuten? Könnte es sein, dass er Zuckerkrank ist?

würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte

LG

• Zuckerkrank?

Anzeige

• Zuckerkrank? Beitrag #2
Hallo Mimichen,

lass bitte rasch ein Blutbild erstellen. Vermehrtes Trinken ist immer ein Alarmsignal. Gerade in dem Alter sind oftmals Nierenerkrankungen vorhanden.

Diabetes kommt bei Katzen relativ selten vor. Im Anfangsstadium fressen die Katzen viel und nehmen auch noch zu, erst später kommt dann die Abmagerung.
Typisch sind auch Linsentrübungen auf beiden Augen bei Diabetes.

• Zuckerkrank? Beitrag #3
vielendank für den Tipp, ich werd mich drum kümmern.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuckerkrank?

Zuckerkrank? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater (1,5J) würgt, aber erbricht nicht: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Wohnungskater. Er futtert beinahe täglich frisches Katzengras, erbricht jedoch seit Wochen...

Neueste Beiträge

Oben