Hamster - Freilauf

Diskutiere Hamster - Freilauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, der Hamster meiner Freundin steht hier. Er hat einen meiner Meinung nach zu kleinen Käfig und tut mir deshalb leid. Weil er nachts auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster - Freilauf Beitrag #1
J

j0natz

Hallo,

der Hamster meiner Freundin steht hier. Er hat einen meiner Meinung nach zu kleinen Käfig und tut mir deshalb leid.

Weil er nachts auch immer wie der wilde Watz an den Gitterstäben nagt muss er über Nacht ins Bad.

Er hat zwar ein Hamsterrad aber ich bezweifle stark das die ihm seinen Bewegungsdrank befriedigt.

Wir haben auch eine Hamsterkugel aber von der wird ja hier im Forum dringend abgeraten.

Kann ich den Hamster frei laufen lassen? Wenn ich den Käfig auf dem Boden stehen lasse und ihn dort auch rauslasse, wird er zurück hinein gehen?

LG

Jonas

• Hamster - Freilauf Beitrag #2
Hallo Jonas!
Ich finde es toll, dass du dich so um den Hamster deiner Freundin kümmerst!!
Trotzdem würde ich ihn nicht ohne Aufsicht laufen lassen, schon allein, weil du eben nicht sicher sein kannst, dass er wieder in den Käfig zurückgeht um zu schlafen und er im Zweifelsfall entwischen könnte wenn ihr morgens die Tür öffnet. Wenn du aber Lust hast, dich mit ihm ins Bad zu setzen und ihn laufen zu lassen, wäre das sicherlich toll für ihn!
Caterina

• Hamster - Freilauf Beitrag #3
der Hamster meiner Freundin steht hier. Er hat einen meiner Meinung nach zu kleinen Käfig und tut mir deshalb leid.
Beischreibe mal den Käfig genauer. ( Größe etc.)

• Hamster - Freilauf Beitrag #4
hallo
man kann auch ein sogenanntes nagerparadies kaufen. das ist einfach ein gitter, mit dem du einen bestimmten bereich im wohnzimmer oder so abgrenzen kannst. da kannst futter und hamsterspielzeuge mit reinlegen und dich mit rein setzten, dann krabbelt der kleine auch von ganz alleine mal an dir hoch und rum. ein hamster sollte schon jeden abend eine beschäftigung ausser dem laufrad bekommen, zumindest eine halbe stunde. meine kleine will nur jeden zweiten tag raus aber dafür dann etwas länger.
ihr könnt auch mit gegenständen (ohne kanten) abgrenzen, wo sie nicht hochklettern kann. bei einem früheren tierchen hatte ich einen hausflur, da stand nicht viel drin, ausser ein kleines schränkchen. ich hab alle türen zugemacht und mich mit ihr in den flur gesetzt. er ist zwar mal 5 min unter dem schrank verschwunden, aber das hat hm sichtlich spass gemacht...und er ist dann auch wieder zurück gekommen.

• Hamster - Freilauf Beitrag #5
Die Gitter taugen gar nix, da is ein Hamster innerhalb von ein paar Minuten drüber. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster - Freilauf

Hamster - Freilauf - Ähnliche Themen

Wanderratte gefunden: Hallo, ich bin neu in diesem Forum mit der Hoffnung das mir hier vielleicht jemand helfen kann.. Ich habe vor einer Woche eine wie ich vermute...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben