Medikament noch einmal geben?

Diskutiere Medikament noch einmal geben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu. Ich hab mal eine Frage. Wir waren Ende Januar schon einmal beim Tierarzt weil unsere Meeries Schnupfen hatten. Nun, Anfang März hat eins der...
  • Medikament noch einmal geben? Beitrag #1
W

.Winnie.

Huhu. Ich hab mal eine Frage. Wir waren Ende Januar schon einmal beim Tierarzt weil unsere Meeries Schnupfen hatten. Nun, Anfang März hat eins der Schweinchen wieder ein bisschen Schnupfen und wir haben noch einen großen Rest vom letzten Medikament da. Darf ich dem Schwein das jetzt noch verabreichen oder ist das schädlich??

Liebe Grüße :D

• Medikament noch einmal geben? Beitrag #2
Bist du dir sicher, dass es schnupfen ist? Meerschweinchen haben nur sehr selten Schnupfen. Wie äußert er sich denn (tränende Augen, Nasenausfluss...?!).

• Medikament noch einmal geben? Beitrag #3
naja ein geräusch, sagen wir - ptschii - :D

• Medikament noch einmal geben? Beitrag #4
Medikamentengabe bitte immer nur in Rücksprache mit dem TA! Der sollte das Schweinchen noch einmal untersuchen (abhören) und dann entscheiden, ob man dasselbe Medikament noch einmal verabreicht.

Wie lange Medikamente lagerfähig sind, ist verschieden; auch hier ist Rücksprache mit dem TA angeraten. Wenn das Medikament noch haltbar ist und der TA zur erneuten Gabe rät, könnt ihr den Vorrat natürlich aufbrauchen und müsst kein neues kaufen.

• Medikament noch einmal geben? Beitrag #5
Hast du sie mal ein paar Tage auf Handtüchern gehalten um eine Allergie (einstreu) auszuschließen?

• Medikament noch einmal geben? Beitrag #6
das einstreu nehm ich schon seit sie bei uns ist. und jetzt erst ging das los :)

• Medikament noch einmal geben? Beitrag #7
Ich würde es trotzdem probieren. Denn Niesen deutet eher auf eine Allergie als auf Schnupfen hin und ein Versuch ist es wert!

• Medikament noch einmal geben? Beitrag #8
das einstreu nehm ich schon seit sie bei uns ist. und jetzt erst ging das los :)

Hat nichts zu bedeuten. Auch wir Menschen bekommen erst mit den Jahren noch Allergien und haben nicht alles von klein auf.

Thema:

Medikament noch einmal geben?

Medikament noch einmal geben? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben