Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm?

Diskutiere Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Yorkie spürt wahrscheinlich den Frühling *grins*… seit ein paar Tagen hat er die Macke, dass er alles raus in den Garten schleppt.. Immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm? Beitrag #1
Yorky

Yorky

Punkte Reaktionen
0
Mein Yorkie spürt wahrscheinlich den Frühling *grins*… seit ein paar Tagen hat er die Macke, dass er alles raus in den Garten schleppt.. Immer wenn ich raus schaue aus dem Fenster sehe ich wieder Socken draussen, Schuhe, T-Shirts, Zeitungen.. alles was er so findet schleppt er raus - Sogar einen von den eigentlich sauschweren CAT Stiefeln meines Freundes (fast so gross wie er). Keine Ahnung was das soll, aber er hebt sich fast nen Bruch dabei! *grins* Sieht wirklich komisch aus.
Gott sei Dank verbuddelt er das Zeig nicht. Hätte mir noch grad gefehlt.

Was ist denn das oder was will er damit ausdrücken? Er kaut weder auf dem Sachen rum noch verbuddelt er sie. Er trägt einfach alles raus und streut er draussen im Garten. Auch seine Spielsachen. Alles raus. Dann guckt er sich so seine Kreation aus, schnappt sich seinen Knochen und legt sich zwischen sein Werk und knabbert verträumt am den Ding und ist happy!

Muss ich so was unterbinden oder hat gar das nix zu bedeuten?? Kaputt macht er ja nix.

• Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm? Beitrag #2
Lustige Apportierspiele

Hallo,

vielleicht hat er einfach eine kreative Ader:mrgreen: .

Da er Spaß dran hat es rauszutragen - vielleicht kannst Du ihm beibringen, es auch wieder rein zu transportieren, oder zumindest alles wieder in eine Kiste "auf zu räumen".
Ich habe dafür schon in mehreren HuBüs Anleitungen gesehen.

Liebe Grüße
Martina

• Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm? Beitrag #3
HE Shoppy

Gute Idee!!! :))) Ich könnte das wirklich ins Positive drehen und daraus ein Apportierspiel machen..mal sehen ob der Herr sich dazu animeiern lässt! :)) :mrgreen: Danke!

• Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm? Beitrag #4
Find ich auch eine echt gute idee,bei meinem hund hat das geklappt,wir machen das fast jedes wochenende,irrer spaß!

• Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm? Beitrag #5
....lol....weiß nicht ob es schlimm ist....
mein Kleiner schleppt immer nur die Socken raus aber auch wieder mit rein...ist etwas blöd, wenn die Große im Spielwahn ist, hab ich immer nur noch ein Socken....
Aber bei Deinem ganz Kleinen sieht das bestimmt scharf aus....er will sich halt auch draussen wie drinnen zu Hause fühlen....totlach...:p

• Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm? Beitrag #6
.
Aber bei Deinem ganz Kleinen sieht das bestimmt scharf aus....er will sich halt auch draussen wie drinnen zu Hause fühlen....totlach...:p

Ja :mrgreen: vor allem wenn der Kleine dabei dauernd schnaufft und keucht wie ein Nilpferd und einen riiiiiiiiiiiiiiiiesen Kraftaufwand betreibt um diesen echt schweren Stiefel aus der Tür zu hieven in die hinterste Ecke des Gartens zu schleppen. *lol*

• Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm? Beitrag #7
Meine kleine hat einen irren Spaß daran die Socken in den Teich zu werfen.:uups:
Nach na Zeit hol ich dann ein Sieb und fisch ca. 5 Socken aus den Teich.
Manchmal ist das ja lustig aber nicht immer.

• Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm? Beitrag #8
Vielleicht will er, dass du mit ihm im Garten sitzt 8)

Das Wetter macht ihn bestimmt aktiver als sonst, nimm ihm die Sachen, die er nicht haben darf, weg und gib ihm etwas, was er zerkauen kann, z.B. einen Knochen oder so.
Oder gib ihm einen "leckerlieball" (Ball mit Löchern drin, aus denen kleine Leckerlies ruaskommen, wenn er den ball durch die gegend rollt^^ einfach zum selbstmachen, aber bitte keine Tennisbälle nehmen, die sind nicht so doll für Hunde).
Macht dem hudn spaß und beschäftigt ihn und ich denk mal, dass die Sachen dann eher im haus beliebn^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verschleppt alles in Garten - Schlimm?

Oben