Meeri wird leider nicht Zahrm

Diskutiere Meeri wird leider nicht Zahrm im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HIAlso mein Meeri wird nicht ZAhrm es ist seit 6-8 wochen bei uns und wenn man es Aus dem Käfig nehmen will rennt es fast immer weg und wenn man...
  • Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
HIAlso mein Meeri wird nicht ZAhrm es ist seit 6-8 wochen bei uns und wenn man es Aus dem Käfig nehmen will rennt es fast immer weg und wenn man es rain tuen will genau so manchmal läuft es sogar auf die hand dann lässt es sich problem los in den auslauf bringen!!Lg NiNi

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #2
Vieleicht gewöhnt es sich so schlecht ein weil es alleine ist, meerschweinchen fühlen sich sicherer wenn sie zusammen sind.
Lg
meerie-freak

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #3
>Ja ich weis ich bekomme das satnd schon vorher fest das ich noch eins bekomme !!! es kommt in ca. 3-4 wochenLg NiNi

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #4
warm kommt es erst so spät???ich kann mir gut vorstellen das es sich dann besser einlebt wenn ein genosse da ist.

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #5
Das dauert halt seine Zeit mit dem zahm werden! ... 6-8 wochen ist schon ne zeit aber soo lange auch wieder nicht!! wenn ich mal so überlege meine meerlis wurden auch erst nach ca 3-4 monaten richtig zahm und eins ist noch immer nicht so richtig das es anscheinend zu früh von seiner mutter weg genommen wurde ... musst einfach en bissl mehr geduld haben und halt nix blödes machen mit ihm((=

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #6
okay danke danke ;) Lg nini

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #7
Wie alt ist dein meerie denn?
Lg
meerie-freak

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #8
Es ist 3-fast 4 monate altLg NiNi

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #9
Und was verstehst du unter zahm? Meine meeries hassen es zum beispiel zum schweine-tüv rausgenommen zu werden! Und streicheln mögen sie auch nicht.
Lg
meerie-freak

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #10
ich meine das er sich zb. futter aus meiner hand nimmt manchmal läuft es auf meine hand und dann kann ich ihn in den auslauf krigen aber sonst no way!!!Lg NiNi

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #11
Ich würde jetzt sagen das es daran liegt das er alleine ist und das er sich eingewöhnen muss.Mein meerie hat auch ein halbes jahr gebraucht bis er futter aus der hand genommnen hat und der ist in gesellschaft! Wann wurde er denn von der mutter weggenommen?
Lg
meerie-freak

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #12
warum holt ihr erst in 3-4wochen ein 2dazu das versteh ich nich?

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #13
weril das dann alt genug ist von der mama weg zu kommen ich habe das meeri mit 8 wochen bekommen es ist mit glaube ich 6 wochen von der mutter weg gekommenLg NiNi

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #14
wo bekommst du das meerie den her???das du es erst in 4wochen nehmen kannst?

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #15
ich bekomme es von meiner tante 11!!!!Lg NiNi

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #16
ahso ok das natürlich echt blöd...aber was solls?!?!?!?!

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #17
Er ist mit 6 Wochen erst von der Mutter weg genommen worden?!? Das heisst die Mutter kann schon längst wieder vom Sohn schwanger sein. Deine Tante hat wirklich sehr viel Ahnung (Achtung, Ironie!)
Wie schon gesagt, das Tier ist alleine und fühlt sich einsam, wenn endlich sein Kamerad da ist, werden sie sich gegenseitig Mut zusprechen.

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #18
Abgabe der Jungtiere
Oft wird gesagt, weil die Babys schon mit 3 Wochen nicht mehr gesäugt werden wären sie dann schon Abgabebereit. Das können wir so nicht bestätigen, bis zur achten Lebenswoche lernen die Jungtiere das Sozialverhalten von den Alten, sie nehmen den Blindarmkot der Mutter weiter auf um ihre eigene Darmflora aufzubauen und sie brauchen den Schutz der Gruppe. Meeries die schon mit 3 Wochen evtl zusammen mit einem Geschwisterchen einzeln gesetzt werden sind Sozial unterentwickelt. Oft sind sie sehr scheu, ängstlich und vor allem wenn sie neu vergesellschaftet werden sollen sind sie sozial unterentwickelt und können sich nur schwer in neue Gruppen einfinden.

Wir raten dazu, die Weibchen mindestens bis sie 6 Wochen alt sind bei der Mutter zu lassen. Frühreife Böcke müssen meist eher von der Mutter getrennt werden, idealerweise setzt man sie mit 3 - 4 Wochen zum Vater, damit sie sich dort in Ruhe weiter entwickeln können. Wenn Sie sozial gefestigte Tiere haben möchten, dann lassen Sie diese bis sie 8 Wochen sind mit erwachsenen Meeries zusammen leben. Nur wenn die Meerschweinchen in einer bestehende Gruppe mit erwachsenen Tieren integriert werden können sie schon mit 350 g und 4 - 5 Wochen abgegeben werden.

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #19
ja so alt war der ja der war bis zur achten woche beim vater und bis zur6 bei der mami!!!lG NiNi

• Meeri wird leider nicht Zahrm Beitrag #20
züchtet deine tante?oder warum hat die babys?

Thema:

Meeri wird leider nicht Zahrm

Meeri wird leider nicht Zahrm - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben