geeigneter Käfig

Diskutiere geeigneter Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich möchte mir zukünftig 2 Wellensittiche anschaffen. Sie hätten tagsüber Freiflug und kämen wirklich nur nachts in den Käfig. Es ist super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geeigneter Käfig Beitrag #1
S

Susi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte mir zukünftig 2 Wellensittiche anschaffen. Sie hätten tagsüber Freiflug und kämen wirklich nur nachts in den Käfig. Es ist super schwer einen richtigen Käfig zu finden habe ich festgestellt. Welchen ich ideal finde ist der Record 6 mit dunkelgrünem Gitter. Nur, der ist überall ausverkauft! Egal wo ich schaue. Hättet ihr eine Idee?

Lieben Gruß

• geeigneter Käfig Beitrag #2
@ Susi
Schau doch mal im Wellensittich-Wiki nach, steht im Kopf über den Themen.

• geeigneter Käfig Beitrag #4
Hallo, so riesig muss der Käfig nicht sein, wenn du die Wellensittiche WIRKLICH frei fliegen lässt. Du kannst dir einen aussuchen, den du passend findest. Je größer, desto besser...... Die Wellis sollten aber genug Platz haben, um ihre Flügel gleichzeitig und mit relativ viel Platz drumrum ausbreiten zu können...

• geeigneter Käfig Beitrag #5
also ich hatte jetzt einen Käfig der war 60 cm hoch, 52 cm lang und 32 cm breit für 2 wellis.
jetzt hab ich mir aber bei ebay einen anderen bestellt, der ist 98 cm hoch, 44 cm lang und 34 cm breit.
und ich hab mir noch ne super schöne bauanleitung für eine Voliere bestellt, wenn wir umziehen, werden wir sie dan bauen.

mfg nils

• geeigneter Käfig Beitrag #6
Hallo Susi,

manchmal gibt es den Rekord 6 mit grünem Gitter noch bei ebay, ansonsten ist es wirklich schwierig, ich fand das alte Modell auch bei weitem besser als jetzt die weißen Gitter. :(

Von der Größe finde ich ihn ideal für 2-4 Wellis mit viel Freiflug. Oder Du schaust halt nach Käfigen in ähnlicher Größe - kleiner Tip : Auch bei den Nagerkäfigen wird man oft fündig, man muss nur auf den richtigen Gitterabstand achten.

Und die meisten Nagerkäfige haben keine Sandschublade, das finde ich persönlich aber nicht weiter tragisch.

• geeigneter Käfig Beitrag #7
wenn das thema noch aktuell ist ich habe den käfig noch mit grünem gitter
und will diesen auch verkaufen also bei intresse gerne melden

• geeigneter Käfig Beitrag #8
wenn das thema noch aktuell ist ich habe den käfig noch mit grünem gitter
und will diesen auch verkaufen also bei intresse gerne melden

Hallo!
Ich habe Dir eine PN geschrieben!

Lieben Gruß Susi

• geeigneter Käfig Beitrag #9
So einen Rekord hab ich auch noch. Aber in braun ;) ( brauch meinen aber noch für den Sommer , oder als Kranken-, bzw. Zweitkäfig.

Wie die Anderen schon sagten, schau mal bei Ebay, da ist gestern ein toller Käfig für nur 30 Euro weggeganen, musste mich zurückhalten ^^. (der war allerdings schon eher eine Voliere)

Wegen den Maßen-----------> das steht im Wiki ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geeigneter Käfig

geeigneter Käfig - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hasenstall als Mäusekäfig?: Hallo! Ich bin neu hier und möchte gerne für meine (derzeit nur 4) Mädels einen neuen Käfig, da der jetzige nur ein Übergang ist (100x45x45 Aqua...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Oben