Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen zusammen!!! Meine Hund fressen super gerne Obst und Gemüse, nun habe ich gehört, daß es auch Sorten gibt, welche für die Stinker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obst und Gemüse Beitrag #1
Dalmi_pudel

Dalmi_pudel

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!!!

Meine Hund fressen super gerne Obst und Gemüse, nun habe ich gehört, daß es auch Sorten gibt, welche für die Stinker giftig sein könnten..ich hab dazu aber irgendwie nix gefungen...
habt Ihr eine Ahnung, was das für Sorten sein könnten????
Liebe Grüße

• Obst und Gemüse Beitrag #2
Zwiebeln, verursachen Anemie. Avocado ist auch giftig für Hunde.
Und Weintrauben sollen auch schädlich sein.

• Obst und Gemüse Beitrag #3
Hallo,

Cosili hat vollkommen recht. Weintrauben können sehr giftig sein. Dies wurde von Forschern in England und Amerika festgestellt.

Allerdings braucht der Hund genau wie der Mensch etwas Öl um die Vitamine, z.B. der Karotten, zu verwerten. (Die Vitamine sind nicht wasserlöslich sondern fettlöslich.) Ausserdem sollte Gemüse leicht pürriert oder gerasplet werden, da Hunde einen kürzen Darmtrakt haben, sonst wird es praktisch unverdaut wieder ausgeschieden. Ohne Öl schadet es zwar nicht, aber ein Hund kann die Vitamine eben nicht verwerten.
Auch Vorsicht bei rohen Kartoffeln. Zuviel rohe Stärke und daher schwer bzw. kaum verdaulich. Ausserdem ist u.U. Solanin enthalten. (Vor allen Dingen in den grünen Stellen). Auch bei Tomaten sollte der Stengelansatz sowie das innere grüne, herausgeschnitten werden.
Kohlarten führen oft zu Blähungen.

LG

Bettina

• Obst und Gemüse Beitrag #4
das alles was Bläht also kohl , kraut usw.ist nicht gut für hunde wegen dem Bläh bauch. Oft bekommen sie dann bauchschmerzen. Liebe Grüße Alliah

• Obst und Gemüse Beitrag #5
No go: Trauben (den Zucker in ihnen können Hunde nicht abbauen), Avokados, Zwiebeln solln nicht gut sein und bitte auch keine Pfirsiche (unsre haben sich ma welche gemopst und das ist nciht so gut ausgegangen!).

Go: Karotten, Kartoffeln, Reis, Äpfel, Banane (aber nicht zu oft)

• Obst und Gemüse Beitrag #6
Meine sind total verückt nach Gurken.:uups:
Ist das OK???

• Obst und Gemüse Beitrag #7
Also unsre bekommen, wenn überhaut, nur gaaanz winzige Stückchen, weil die davon seh schnell Durchfall kriegen.

• Obst und Gemüse Beitrag #8
Unsere bekommen keinen Durchfall.
Nur immer wenn ich Abends meinen Merris ein kleies Stück gebe(Sonst würden sie die ganze Nacht radau machen und ich kann nicht schlafen) stehen die Hunde vor mir und wollen auch ein Stück. Also muss ich ihnen ja dann auch eins geben.

• Obst und Gemüse Beitrag #9
:sm1_013: Hallo,
unsere beiden fressen auch sehr gern Gemüse. Man sollte alle Zwiebelgewächse, dazu gehört auch Porree und Knobi meiden, da das unverträglich für Hunde ist, obwohl es Hundefutter mit Knoblauch gibt. Das verstehe ich allerdings nicht.

LG
Nele

• Obst und Gemüse Beitrag #10
hallo unser frißt möhren sehr gerne .
die bekommt er auch als leckerli.
jetzt im sommer nicht sooft denn die schrumpeln jetzt so.
bekommt er öfters putenhälse oder hühnerhälse.

lg ela+balu

• Obst und Gemüse Beitrag #11
Mein Hund frisst furchtbar gerne gekochte Mören mit gekochten Kartoffewln und dann püriert. Bekommt er ab und zu mal einen kleinen Löffel von. Obst mag er gar keins. Erbsen im Hundefutter frisst er auch.

• Obst und Gemüse Beitrag #12
huhu,
meiner mag überhaupt kein Obst oder Gemüse. Wir hatten einmal Futter mit Getreide Flocken, die hat er aussortiert. Reis fristt er, aber nur unters Futter gemischt.

Wenn deiner gern Mörchen mag, kannst du sie auch mit Butter bestreichen, damit er die Vitamine verwerten kann.

LG fini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obst und Gemüse

Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben