- Bartagame (Pogona vitticeps) frisst nicht!!!!!!! Beitrag #1
D
Dragon1984
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi leute
habe am 26.02.09 2 bartagamen von einer freundin übernommen.
Da ich nichts von denn 2 weiss wie fressverhalten alter und so schreib ich euch einfach mal meine beobachtungen.
Also Flip ist 25cm lang mit schwanz und wog 84gr hat aber beim gestrigen wiegen nur noch 74gr
Pitri ist 15 cm lang und wog 10gr hat aber schon 2 gr zugenommen.
Nun zu meinen problemen:
Flip hat am donnerstag zur vorbeugung panacur bekommen wegen würmer seit dem frisst er nicht mehr und ist auch recht apatisch und hat überwiegend die augen geschlossen,er bewegt sich auch kaum noch.Er hatte davor ganz anderes verhalten an denn tag gelegt ,heisst super gefressen und war auch recht munter.
Pitri dagegen ist total super drauf frisst auch super.
Was kann ich tun woran kann das liegen das er nicht frisst?
Ab welche zeitspanne muss ich mir ernsthafte sorgen um ihn machen?
Wie sieht es aus mit apetitanreger wie zb Bioserin?
Gibts es zudem eine gewichtstabelle für bartagamen was sie so wiegen müssten laut der grösse?
Bitte helft mir bin total am ende!!Weiss einfach nicht mehr was ich tun soll!!
MfG
habe am 26.02.09 2 bartagamen von einer freundin übernommen.
Da ich nichts von denn 2 weiss wie fressverhalten alter und so schreib ich euch einfach mal meine beobachtungen.
Also Flip ist 25cm lang mit schwanz und wog 84gr hat aber beim gestrigen wiegen nur noch 74gr
Pitri ist 15 cm lang und wog 10gr hat aber schon 2 gr zugenommen.
Nun zu meinen problemen:
Flip hat am donnerstag zur vorbeugung panacur bekommen wegen würmer seit dem frisst er nicht mehr und ist auch recht apatisch und hat überwiegend die augen geschlossen,er bewegt sich auch kaum noch.Er hatte davor ganz anderes verhalten an denn tag gelegt ,heisst super gefressen und war auch recht munter.
Pitri dagegen ist total super drauf frisst auch super.
Was kann ich tun woran kann das liegen das er nicht frisst?
Ab welche zeitspanne muss ich mir ernsthafte sorgen um ihn machen?
Wie sieht es aus mit apetitanreger wie zb Bioserin?
Gibts es zudem eine gewichtstabelle für bartagamen was sie so wiegen müssten laut der grösse?
Bitte helft mir bin total am ende!!Weiss einfach nicht mehr was ich tun soll!!
MfG