Verstopfung wann wieder normale Kötteln?

Diskutiere Verstopfung wann wieder normale Kötteln? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein schweinchen hatte Verstopfungen und zwar seit dem 22.2. da war ich mit ihm in der notschprechstunde.er hat dann medizin bekommen und...
  • Verstopfung wann wieder normale Kötteln? Beitrag #1
Paulinsche

Paulinsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein schweinchen hatte Verstopfungen und zwar seit dem 22.2. da war ich mit ihm in der notschprechstunde.er hat dann medizin bekommen und ich musste ihm weiterhin rodi care 3 mal täglich als tropfen geben. nach 4 tagen wollte er wieder fressen. die tropfen sind seit ca 3 tagen alle. Er verhält sich normal aber sein kot ist immer noch nicht normal groß. Ist das normal dass es so lange dauert bis sich die verdauung wieder normalisiert hat?
LG Franzi

• Verstopfung wann wieder normale Kötteln? Beitrag #2
hey,
also wenn die versopfung fort ist (?) dann müsste das eigendlich schnell gehen. Nach ein paar tagen mit viel/gut fressen müsste das wieder werden. Meerschweinchen haben halt son stopfmagen. Da muss immer was nachkommen, damit die verdauung weiterläuft. Aber falls dir auffällt, das dein meerli trotz fressen trotzdem kleine köttelchen macht (so nach ein paar tagen vllt), würde ich das nochmal untersuchen lassen. Gib ihm am besten verdauungsförderndes Futter und nichts was stopft (banane) oder bläht (zB kohl).
LG

• Verstopfung wann wieder normale Kötteln? Beitrag #3
Was heisst die Köttel sind noch nicht normal? Wie sehen sie aus? Sind sie weich?
Gab es neben dem Rodicare auch noch etwas weiteres zum Aufbau der Darmflora?

• Verstopfung wann wieder normale Kötteln? Beitrag #4
konsistens ist normal, aber sie sind ca 3/4 so groß wie normale von meinem anderen schweinchen.
kann ich ihn noch irgendwie abtasten, um zu fühlen ob es weich ist, beim ta sah das so einfach aus, aber ich wüsste gar nicht wo.
nein nur rodi care, ich habe aber noch von vor 2 wochen benebac, soll ich dass noch geben
lg franzi

• Verstopfung wann wieder normale Kötteln? Beitrag #5
Benebac ist meines Wissens dazu geeignet, die Darmflora während einer Behandlung mit Antibiotikum usw. zu unterstützen. Hast du deinem Meeri das nicht während der Behandlung mit den Tropfen zusätzlich gegeben?

• Verstopfung wann wieder normale Kötteln? Beitrag #6
nein weil ich bei 2 verschiedenen tä war und er mir nicht gesagt hatte dass ich es weiter geben soll.

• Verstopfung wann wieder normale Kötteln? Beitrag #7
Naja, nicht alle Schweinchen haben gleichgroße Köttel.
Das Tier frisst gut, verhält sich normal und das Gewicht hat es auch gehalten?
Wenn ja, würd ich mir da keine weiteren Gedanken machen.

• Verstopfung wann wieder normale Kötteln? Beitrag #8
hy,
er hat um die 150g abgenommen, am mittwoch wog er 1033g am donnerstag 1065 g, also ich denke er nimmt weiterhin zu.
fressen und verhalten ist wieder normal wie immer.
danke für die antworten LG Franzi

Thema:

Verstopfung wann wieder normale Kötteln?

Verstopfung wann wieder normale Kötteln? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Oben