Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ?

Diskutiere Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal :D Also zu meiner Frage , als ich vorhin mit meinem Schäferhund spazieren gegangen bin sah ich auf der anderen Straßenseite einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ? Beitrag #1
annaschnecke

annaschnecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :D
Also zu meiner Frage , als ich vorhin mit meinem Schäferhund spazieren gegangen bin sah ich auf der anderen Straßenseite einen Dobi mit Maulkorb . So nun meine Frage warum hatte dieser einen Maulkorb muss man die in Nrw haben , oder war der aggresiv ? Habe nur schonmal von sogenannten Kampfhunden gehört, die nur mit einem bestandenen Wesenstest ohne Maulkorb ausgeführt werden dürfen . Gehören die Dobis denn auch dazu .
P.s. frage nur aus Interesse:!:

• Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ? Beitrag #2
Außerhalb befriedeten Besitztums, bei Mehrfamilienhäusern auf Zuwegen und in deren Treppenhäusern, auf öffentlichen Straßen und Plätzen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in öffentlichen Räumen sind gefährliche Hunde und Hunde der Anlagen 1 und 2. Kreuzungen der darin genannten Rassen, Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen an der Leine zu führen. Darüber hinaus müssen sie einen das Beißen verhindernden Maulkorb oder eine in der Wirkung gleichstehende Vorrichtung tragen.

und dobermaenner stehen in der anlage 2

• Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ? Beitrag #3
Dobermänner stehen nicht mehr auf der lieste die sind runter geh nomen worden .Mann muß halt ein test machen weil die halt über die 30cm sind . Und maulkorb wie schon gesagt müßen alle sogenanten kapfhunde so wie steff und pitt-bull. Das weiß cih aus dem grund mit dem dobermänner weil meine freundin ein hat und die sich gestern noch erkundigt hat die stehen zu 100% nicht mehr auf die lieste auch nicht als anlage 2 Hunde die sind ganz runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ?

Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
neuling braucht rat :D: Hallo, da ich denke hier gut beraten zu sein, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Ich habe auch bereits einen anderen Eintrag über einen Jungen...
VG doch nicht so gut, wie es schien? Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, wie einige von euch wissen haben wir seit exakt einer Woche wieder eine Zweitkatze für Ficko. Die VG schien super zu laufen, sie...
FIV Positiv - Mein wunderschönes Unglück - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder wie schlimm doch FIV ist und das grundsätzlich alle FIV Katzen "entsorgt" (um es mal...
Oben