Gassi gehen

Diskutiere Gassi gehen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben ich habe seit 2 tagen eine jack russell welpe von fast 8wochen. nun wollen wir ja auch mit ihr raus gehen, nur läuft sie nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassi gehen Beitrag #1
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben
ich habe seit 2 tagen eine jack russell welpe von fast 8wochen.
nun wollen wir ja auch mit ihr raus gehen, nur läuft sie nicht an der leihne.
das ist mehr ein ziehen.

wie kann man ihr das am besten bei bringen?
mom laufen wir eh nicht lange,weil es sehr kalt ist

danke schonmal

• Gassi gehen

Anzeige

• Gassi gehen Beitrag #2
Huhu,

du meinst, dass dein Hund an der Leine zieht oder, dass der Hund nicht läuft, wenn er an der Leine ist und du ihn ziehen musst?;)

• Gassi gehen Beitrag #3
ja,wenn er an der leine ist läuft er nicht,bleibt immer sitzen, dann ziehe ich ihn,dann läuft er ein stück,bleibt sitzen etc

• Gassi gehen Beitrag #4
Hast du die Möglichkeit den Hund erstmal ohne Leine gehen zu lassen?
Wir haben Sophie anfangs immer getragen bis zur Stelle, wo sie frei laufen konnte die ersten ca. 2 Wochen.
Da gefiel ihr die Leine auch nciht.;)

• Gassi gehen Beitrag #5
nee,leider nicht :(
nur hier auf dem parkplatz

• Gassi gehen Beitrag #6
unsere Tracy mochte die leine anfangs auch nicht habe sie auch ohne leine gelassen und abund an probiert und nach kurzer zeit ist sie mir auch mit leine hinterher gedackelt

• Gassi gehen Beitrag #7
wielang sollte man denn m it einer welpe gassi gehen?
meine nachbarn meinten noch nicht zu lang

• Gassi gehen Beitrag #8
Alter des welpen in Wochen und du hast die Minuten des Gassi gehens! ;)

Also 10 Wochen 10 mins....18wochen 18mins!

So Habe meine ans Geschirr gewöhnt indem ich es ihr anzog und mit ihr Spielte! Wir Tobten durch die Wohnung! Also mit Spass! Sie wollte erst geschirr nicht und dann Leine nicht! Also sie des Geschirr aktzeptierte! Tat ich ne Leichte Kurze Leine dran und habe so mit ihr weiter gespielt! Ab und an habe ich sie damit mal in ne andere richtung gelenkt oder gestopt! Nun Läuft sie wunderbar an der leine nach 3 Tagen so Übens! ;)

Wenn wir raus gingen und sie Fein an der leine lief gabs Leckerlie wenn sie Bockte gabs nix auser kurz aufen arm nehmen 2m tragen und wieder absetzten!

Liebe grüße Steffi

• Gassi gehen Beitrag #9
und wie oft am tag?

• Gassi gehen Beitrag #10
Alle2 Std bei kleinen welpen ab 6Monate alle 4std ab 8monaten 5-6std

• Gassi gehen Beitrag #11
wir gehen immer nach dem schlafen mit ihr raus,weil sie dann immer muss

sry das ich so viel frage

• Gassi gehen Beitrag #12
Ach musst dich doch net entschuldigen! Kleine Welpen sollten alle 2std raus und nach dem Schlafen/Fressen/Spielen zusätzlich nochmals raus! Ebenso wenn man sieht das sie machen wollen oder sie unruhig werden!

Das wird schon!^^

Liebe grüße Steffi

• Gassi gehen Beitrag #13
Hallo,
Unsere Hündin war als Welpe anfangs auch bockig, kannte sie ja schließlich auch noch nicht. Das mit dem Freilaufen wär natürlich das Beste, aber wenn du da keine Möglichkeit hast. Wohnst du denn in der Stadt? Dann könntest du ja auch mal aufs Land fahren und sie da laufen lassen (was aber natürlich nicht jeden Tag geht ;) )
Ansonsten macht nur Übung den Meister. Belohn sie stark wenn sie was richtig macht. Bleibt sie sitzen, ignorier sie und lauf einfach ein Stück ohne sie weiter, vielleicht läuft sie ja dann hinterher ( geht am besten mit diesen ganz langen Leinen - Schleppleine oder so heißen die? )
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück ;)
lg

• Gassi gehen Beitrag #14
unser dorf von oben, wohnen mitten drin

luftbild-2-900x600.jpg

noch geh ich abernicht auf die ländereien, weil wenn sie mal abhaut,sie hört ja noch nicht gut

• Gassi gehen Beitrag #15
Sie haut ab?
Damit hatten wir anfnags keine Probleme, da ein Welpe in der sich in der Regel an seinem Menschen orientiert.
Sophie ist seit dem 1. Tag bei uns ohne Leine gelaufen, wo es gefahrenlos war. Bis dahin haben wir sie getragen oder sind mit dem Auto gefahren.
Erst nach 1-2 Wochen haben wir angefangen mit der Leine zu üben, allerdings erstmal ohne Ablenkung in der Wohnung.

• Gassi gehen Beitrag #16
naja,sie rennt weg ne

• Gassi gehen Beitrag #17
Hallo! Wir hatten auch am Anfang Probleme mit der doofen Leine. Maya konnte den schweren Karabiner nicht leiden, hat sie total irritiert, dass das Ding an ihrem Rücken war. Haben dann einfach ein dünneres Seil genommen und das so am Geschirr festgemacht, dass da kein lästiges, schweres Klapperding mehr war. Hat ihr sehr geholfen, weil sie dann nicht zusätzlich noch abgelenkt und gestört war, schließlich sind das ja schon so viele andere Eindrücke die verarbeitet werden müssen.
Als sie dann etwas an ihre Umgebung gewöhnt war konnten wir problemlos auf die richtige Leine umsteigen.

• Gassi gehen Beitrag #18
Unsere Frieda ist am Anfang auch überhaupt nicht an der Leine gelaufen. Haben sie auch viel frei laufen lassen, da sie sowieso nicht von meiner Seite gewichen ist. Dann haben wir einfach einen Wollfaden (etwas dickere Wolle) an das Halsband gemacht, das sie das nicht merkt, und dann hats funktioniert und irgendwann haben wir auf die richtige Leine gewechselt. Das mit dem Wollfaden kannste aber nur bei nem kleinen Hund wie Eurem machen, bei nem Doberman wäre das ein Problem, glaub ich...

Ordentlich an der Leine laufen erfordert viel Übung und Geduld, bei unserer habert jetzt immer noch. Sie zieht mitunter sehr stark und ich muß sie ständig ermahnen.

• Gassi gehen Beitrag #19
war eben mit ihr draussen, im gegensatz zu gestern läuft sie echt super, sie ist auch schon 3stufen runter gesprungen, mit belohnung und danach hab ich sie ein stück getragen,bis sie wieder selbst laufen wollte =)

• Gassi gehen Beitrag #20
Du, Welpen dürfen keine Stufen gehn! Trag sie lieber besser für den Rücken und so schwer ist der Futzi nun auch net! ;)

Bem Treppen Runter/ schlimmer als Hoch staucht sich die Wirbelsäule!

Liebe grüße Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassi gehen

Gassi gehen - Ähnliche Themen

Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben