mein kaninchen pinkelt mich an
Diskutiere mein kaninchen pinkelt mich an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen,
mein problem klingt ja ganz lustig, und ich glaube jeder hat das schon mal erlebt.
aber mein kanninchen pinkelt mich ständig an...
-
-
mein kaninchen pinkelt mich an Beitrag #1
hallo zusammen,
mein problem klingt ja ganz lustig, und ich glaube jeder hat das schon mal erlebt.
aber mein kanninchen pinkelt mich ständig an.
zur situation:
ich hab 2 kanninchen,
1 männlich - kastriert
1 weibliches
das weibchen ist sehr dominant und verspritzt auch urin.
wenn ich das weibchen raus nehme und sie streichel,
setze ich sie auf meinen schoß, oder leg sie auf meine brust.
es gefällt ihr auch, sie ist auch total verschmust,
pinkelt mich aber spätestens nach 5 minuten an.
ein freund hat gemeint das wär ein liebesbeweis.
kann das sein?
wie gewöhn ich ihr das ab?
ihre schnauze in den urin zudrücken kann doch keine lösung sein?
-
mein kaninchen pinkelt mich an
-
-
mein kaninchen pinkelt mich an Beitrag #2
Hallo!
Leider kann ich dir keinen Tipp geben, aber eins kann ich dir sagen, die Schnauze in den Urin zu halten ist komplett die falsche Massnahme!
Ein Kaninchen ist kein Hund
Stelle es mir sehr unangenehm vor, wenn man nach 5 Minuten angepinkelt wird
mfg Camy
-
-
mein kaninchen pinkelt mich an Beitrag #3
also damals bei meinen 2 nins hat nur eines geholfen. als erstes ein handtuch auf die stelle (brust oder schoss) und dann das nin draufsetzen
-
-
mein kaninchen pinkelt mich an Beitrag #4
Huhu,
Nase in den Urin des Tieres tunken ist bei keiner Tierart eine Lösung!
Also bitte.
Weder bei Hund, noch bei Kanninchen auch nicht bei Katze oder sonstigem.
Stell dir mal vor dich drückt jemand mit dem Geschicht in deine Eigenen Ausscheidungen.
*verständnislos den Kopf schüttel*
Zum Problem.
Warst du bei einem Tierarzt und hast Organische Ursachen ausscheiden lassen ?
Nicht das sie ein Problem mit den Harnwegen oder mit der Blase hat (Harngrieß, Steine etc).
Vielleicht markiert sie dich auch nur ?
Hört sich zwar nich so prall an, aber hast du schon mal versucht das Oberteil wo sie drauf piescht zu "trocknen" und beim nächsten mal wieder anzu ziehen ?
Dann riecht sie ja das sie es schon makiert hat.
Ein liebesbeweiß glaub ich eher weniger
Ansonsten hilft nur die wie AmazonenMama schon sagte handtuch methode
Liebe Grüße
-
-
mein kaninchen pinkelt mich an Beitrag #5
Bist du denn sicher, daß sie es wirklich genießt? Oder drückt sie sich nur runter, weil sie Angst hat und sie pinkelt dich nach der Zeit wirklich aus Angst und Protest an.
Viele Leute glauben, daß das Kaninchen etwas genießt und dabei hält es nur vor lauter Angst still.
Kaninchen mögen es ja eigentlich auch nicht, hochgenommen zu werden, man sollte sich eher auf ihre Höhe begeben und da streicheln. Zumindest wirst du dann nicht mehr naß, höchstens der Boden*g
Gruß
Doris
-
dsc1087d.jpg
43,9 KB
· Aufrufe: 6
-
-
mein kaninchen pinkelt mich an Beitrag #6
hallo,
ich hab das gleiche problem wie du seit ich zu meiner madame noch ein kastriertes böckchen geholt habe. die beiden dürfen wegen der kastrationswartezeit noch nicht zusammen sein, meine tilla pieselt seitdem aber alles + mich voll (vorher nie!). hatte hier auch schon mal nachgefragt und da hieß es, dass sie wohl markiert, weil ein neues ninchen da ist. sie ist auch die ganze zeit am kuscheln und spritzt dann aber ganz schnell alles voll. ich hab das auch schon mit dem nicht-waschen probiert (eine decke, die sie super findet), hat aber nicht wirklich was gebracht, sie macht es trotzdem. obwohl ich das gefühl hatte, dass sie sich auf die frisch gewaschene decke ein stück lieber "gestürzt" hat. die anderen haben mir geraten abzuwarten, bis die 2 sich aneinander gewöhnt haben, dann hört sie vielleicht auf zu markieren. wie lange sind deine denn schon zusammen?
-
-
mein kaninchen pinkelt mich an Beitrag #7
danke für deine antwort, (gilt an alle)
die beiden sind schon länger zusammen.
schon über ein jahr.
ich glaub auch das sie jetzt den männlichen part übernommen hat,
sie rammelt ihn auch sobald sie wieder im käfig ist.
egal ob von vorne oder hinten.
der arme jakob!
werd wohl mit leben müssen :roll:
-
IMG_5073web.jpg
75,3 KB
· Aufrufe: 9
-
IMG_5065web.jpg
86,6 KB
· Aufrufe: 9
-