Hundeleine

Diskutiere Hundeleine im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mir gefällt die Flexileine auch nicht, mein Hund hatte sich das ziehen gut angewöhnt. Ich habe nun eine ca. 2 Meter Lederleine kommt der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeleine Beitrag #21
Mir gefällt die Flexileine auch nicht, mein Hund hatte sich das ziehen gut angewöhnt.

Ich habe nun eine ca. 2 Meter Lederleine kommt der Hund besser mit klar und mir ist sie in der Hand auch angenehmer.

• Hundeleine

Anzeige

• Hundeleine Beitrag #22
Wir haben verschiedene Leinen zu hause.
Eine normale kurze für TA-Besuche;
eine doppelt so lange für so mal zwischendurch, wenn die andere belegt ist;
eine 50cm-Flexi, die man am Halsband befestigen kann, der Hund trägt sie dann selbst. Ich hatte sie für die Leute, wenn ich meinen Hund kurz an die Leine nehmen musste;
und eine 5m-Flexi, an der ich jetzt immer Blacky dran habe. Ich muss ihn an der Leine haben. Die normale ist zu kurz und an der flexi hat er wenigstens noch etwas Freiraum. Den leichten Zug darauf braucht er als Kontakt zu mir.

• Hundeleine Beitrag #23
Warum braucht er den leichten Zug als Kontakt zu dir?
Und waurm muss er ständig angeleint sein?

• Hundeleine Beitrag #24
Blacky hat seit letztes Jahr Demenz, ist mitteltaub (ganz laute Geräusche bekommt er noch mit) und fortgeschrittenen grauen Star. Zusätzlich hat er ein nervliches Problem, wo die Weiterleitung vom Gehirn zu den Hinterläufen nicht mehr ganz funktioniert. Er ist immer umgeplumpst, wenn er sich zum lösen hockte oder ein Bein hob. Dafür bekommt er alle 4 Wochen eine Vitamin B Spritze, die sehr gut anschlägt. Für die Demenz bekommt er morgens und abends Karsivan Tabletten. Die Leine ist für ihn wie der Krückstock für den Menschen.

• Hundeleine Beitrag #25
Oh je der Arme!
Alles Gute weiterhin für ihn!

• Hundeleine Beitrag #26
Danke.
Solange es ihm gutgeht, der TA ist sehr zufrieden mit ihm in seinem Alter, werden wir nichts unversucht lassen. Nur deswegen Einschläfern lassen, weil ich jeden Monat die Medis holen muss, neeeee niemals. Dafür habe ich ihn zu lieb. Würde er sich quälen, wäre das eine andere Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeleine

Oben